Funktionsbausatz. Spreewaldhaus mit Anbauschuppen. Die passende LED-Beleuchtung für ein Fenster liegt dem Bausatz bei. Sie ist einfach zu montieren und genau auf das Modell abgestimmt.Mit Stecksystem. Hergestellt im Zweifarben-Spritzgießverfahren.L 13,5 x B 10,5 x H 11,0 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Funktionsbausatz. Kähne, Trachten und Gurken bringt der Otto-Normalverbraucher mit dem Spreewald in Verbindung. Der Eisenbahnfreund hingegen verbindet mit der Region im Süden Brandenburgs das rund 85,0 km lange Schmalspurnetz zwischen Lübben, Goyatz, Lieberose und Cottbus. Obwohl hier seit 1970 keine Züge mehr verkehren, gehört die zwischen 1898 und 1904 eröffnete Spreewaldbahn zu den bekanntesten Schmalspurbahnen in Deutschland. Die kleinen Maschinen und die kurzen Züge der Spreewald-Guste verkörperten wie kaum eine andere Strecke Bimmelbahn-Romantik. Passend zu dieser Region gibt es bei kibri dieses schöne Gebäudemodell. Seit 1995 wird das historische Bahnhofsgebäude als Gaststätte benutzt. Hier kann man eine stattliche Sammlung von liebevoll restaurierten Eisenbahnwaggons, Draisinen und vielen weiteren Originalteilen der Bimmelguste bewundern. Die passende LED-Beleuchtung für ein Fenster liegt dem Bausatz bei. Sie ist einfach zu montieren und genau auf das Modell abgestimmt. Mit Stecksystem. Hergestellt im Zweifarben-Spritzgießverfahren. L 23,5 x B 16,0 x H 20,0 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Signal der Einheitsbauart. Messingmast in filigraner Fotoätztechnik hergestellt. Originalgetreue Lackierung. Für alle Analog- und Digitalsysteme geeignet. Mit Steckfuß. Sehr einfache Montage, sehr einfacher Anschluss. Mit 2 LEDs, wartungsfrei. Signalbilder Hp0 und Hp1. Passendes Steuermodul: Art. 5221. Höhe: 7,9 cm.
Bausatz. Das Herz manches Eisenbahnfreundes schlägt schneller, wenn er den Namen Ottbergen hört, war Ottbergen doch eines der letzten Dampflok Bws. Mit dem passenden Wasserturm Art. 39428 kann man das Bw von Ottbergen vorbildgetreu gestalten. Durch seine reich verzierten Backsteingiebelwände wirkt der Lokschuppen besonders interessant. Der Bausatz wurde so gestaltet, wie er beim Vorbild um die Jahrhundertwende aussah. Daher ist er nur für Tenderloks und kleine Schlepptenderloks mit einer maximalen Länge von 22 cm geeignet. Mit der Verlängerung Art. 39454 finden aber auch längere Lokomotiven darin ihren Platz. Der Lokschuppen besteht aus der dreiständigen Grundeinheit und kann jeweils um weitere 3 Stände erweitert werden. Zu diesem Lokschuppen gibt es eine einfache handbediente Drehscheibe, Art. 39456. Mit Stecksystem.L 24,0 x B 39,0 x H 15,0 cm / Winkel der Lokstände 15°Schwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)