Die Kopfsteinpflasterplatte aus der Steinkunst-Serie besteht aus wetterfestem Mineralverbundwerkstoff. Dieser Werkstoff erzeugt eine unübertroffen realistische Steinoberfläche. Die Platten sind flexibel und einfach mit einem Cutter-Messer zuschneidbar. Aufgrund der Plattengröße und der geraden Verlegung der Steine besonders vielseitig verwendbar, z. B. für einen Marktplatz. Dazu passen die Kopfsteinpflasterplatten Art. 48240 – 48247. Maße: L 28 x B 16 cm.
Das Set besteht aus 12 Lichtboxen – je 3 Stück in 4 verschiedenen Größen – und einer weißen Hausbeleuchtungs-LED. Die Lichtboxen zur indirekten Fensterbeleuchtung ermöglichen eine völlig neuartige Einzelbeleuchtung von Räumen. Zur Beleuchtung der Lichtboxen empfehlen wir die LEDs mit Anschlusskabel in gelb Art. 6047, weiß Art. 6048 und warmweiß Art. 6046, die Platinen mit einer LED in gelb Art. 6007, weiß Art. 6008, warmweiß Art. 6006, die Platinen mit je zwei LEDs in gelb Art. 6018, weiß Art. 6017 und warmweiß Art. 6021, oder die LED mit TV-Simulation Art. 5079. Die Lichtboxen werden von innen hinter die Fenster geklebt und geben dem Raum Tiefe. Auf diese Weise wird das Durchleuchten der Wände verhindert. Auch für TT und N Gebäude geeignet. Maße der Lichtboxen: L 1,7 x B 1,8 x H 2,6 cm, L 1,7 x B 1,6 x H 2,1 cm, L 1,7 x B 1,2 x H 1,9 cm, L 1,7 x B 1,4 x H 2,3 cm.
Mit diesen Kupplungen können Sie auf einfachste Weise den Strom für die Innenbeleuchtung Ihrer Waggons durch den ganzen Zug führen. Sie werden komplett mit 2 Anschlusskabeln geliefert und können in einen vorhandenen NEM 362-Schacht eingesteckt werden. Die Kupplungen sind kontaktsicher und nicht automatisch entkuppelbar. Trotzdem sind sie sehr leicht zu trennen und zu kuppeln. Aufgrund der dünnen Kabel (0,6 mm) ist ein sehr einfacher Einbau möglich. Strohmaufnahme: max. 750 mA.Inhalt: 3 Paar mit je 3 Adaptern (S: Norm, M: +0,3 mm und L: +0,6 mm).
Die praktische 12-polige Steck-Verteilerleiste verbindet bis zu 12 Stromverbraucher – ganz einfach durch Buchsen zum Einstecken der Widerstände und Dioden. Sie ist daher perfekt geeignet zur Verwendung mit der Etageninnenbeleuchtung Art. 6045 – 6048. Keine Stecker, Schraubklemmen und kein Löten notwendig. Um auch sehr dünne Kabel und Litzen steckbar zu machen, empfehlen wir die Adapterstifte für Verteilerleisten, Art. 6044. Maße: L 3,2 x B 2,1 x H 0,7 cm.
Bastelset. Universell einsetzbare LEDs. Bei diesem Set ist kein Anlöten der Kabel mehr notwendig. Inklusive Vorwiderstand und Diode. Maße: L 1,6 mm x B 0,8 mm.
Das Reiterstellwerk ist ein markantes Bauwerk auf der Gleisanlage. Von hier aus wird der Bahnbetrieb geordnet. Die interessante Schaltzentrale wird von einem soliden Mauersteinsockel sowie von filigranen Eisenstützen getragen. Maße: L 26 x B 15 x H 17,5 cm.Durchfahrtshöhe 8,5 cm / Durchfahrtsbreite 18,5 cm.
Diese Hütte besticht durch ihr umfangreiches Zubehör. Tische, Bänke, Häuschen mit Herz, Brunnen und diverse Kleinteile prägen die alpenländische Gemütlichkeit. Maße: L 12,3 x B 6,5 x H 5,5 cm.
Das Modul erlaubt, eine Vielzahl von Befehlen per Infrarot-Signal an die CarMotion-Fahrzeuge zu übertragen. Vom einfachen Blinken über das Abbremsen und Anhalten von CarMotion-Fahrzeugen, z. B. vor Ampeln. Die zwei Infrarot-Sendedioden können unauffällig neben der Straße aufgestellt werden, aber auch liegend in einem kleinen Ausschnitt in der Fahrbahn oder im Randstreifen. Das Modul kann, wie die Fahrzeuge, komfortabel im CarManager konfiguriert werden. Alle Makros, die in den Fahrzeugen hinterlegt sind, können von dem Modul aufgerufen werden, auch die, die aus technischen Gründen nicht mittels Magnetfolgen abgerufen werden können. Die beiden IR-LEDs senden, je nach eingestellter Betriebsart, unterschiedliche Signale. Eine der zahlreichen Anwendungen ist das punktgenaue Anhalten vor einer Ampel o.ä. Die erste IR-LED steht ein Stück weit vor der Ampel und sendet bei roter Ampel den Befehl zum langsamen Abbremsen. Auf einem optionalen Stoppmagneten (Nordpol) kommt das Fahrzeug dann sanft zum Stehen. Die zweite IR-LED befindet sich dann in direkter Nähe zur Ampel und sendet den Startbefehl bei grüner Ampel. Dazu wird das Modul direkt von der Viessmann Ampel-Steuerung, Art. 5094 oder 5095 oder dem Bahnübergang Art. 5104 und 5107 über den Steuereingang gesteuert. Der Eingang erlaubt auch die Steuerung des Moduls per Schalter, Relaiskontakt oder DCC-Schaltbefehl mittels geeigneter Zentrale. Einfache Befehle können auch durch Ein- und Ausschalten des Moduls erzeugt werden, z.B., um Blinkbefehle nur bei entsprechend gestellter Abzweigung zu senden.Maße Platine mit Kabelauslass: ca. L 45 x B 5 x H 5 mmEmpfohlener Einbauraum (Programmierstecker): ca. L 55 x B 5 x H 5 mmKabellänge zu den IR-LEDs: jeweils ca. 300 mmMaße IR-LEDs: ca. L 2 x B 1,2 x H 1,2 mm