Bausatz. Die Stadtmauer prägt bis heute als historisches Zeugnis und markantes Wahrzeichen das Stadtbild von Weil der Stadt. Neben großen Teilen der Mauer sind 4 Türme und ein Stadttor erhalten. Im Modell wird die Mauer mit Kleingarten ergänzt. Passend dazu: Mauer mit Rundturm Art. 38915 und Mauer mit Fachwerkturm Art. 38914.L 32,0 x B 10,0 x H 10,5 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Bausatz. Binnencontainer Htt 6/251. Solche Container werden als kompakte Transportmittel auf der Straße, Schiene oder auf dem Wasser verwendet.L 7,0 x B 2,8 x H 3,0 cm Schwierigkeitsgrad: 1 (Einsteiger)
Bausatz. Vorbilddaten: KALMAR CONTCHAMP DRD 450 - 70 C 5XS, Tragfähigkeit bei max. Hubhöhe 45.000 kg, Zugkraft 312 kN, Betriebsgewicht 83.900 kg, Motor 6 Zylinder Volvo TWD 1031 VE 4 Takt Diesel, 235 kW/320 PS, 4 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgänge. Mit dem CONTCHAMP können Container wie Auflieger umgeschlagen werden. Diese Geräte werden auf sämtlichen Container-Terminals und Verladestationen eingesetzt. L 11,0 x B 5,5 x H 7,0 – 22,0 cm Schwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Bausatz. Bei vielen Arbeiten am Gleis, wie z. B. der Bettungsreinigung, fallen beachtliche Mengen an Abraum an. Während man früher die Rückstände seitlich am Bahnkörper ablagerte, muss heute der Aushub zu einer geeigneten Entladestelle transportiert werden. Aber auch der rasche und flexible Transport von neuem Schotter zur Baustelle ist eine Aufgabe, die einer praktikablen und wirtschaftlichen Lösung bedarf. Die MFS sind die ideale Ergänzung für Ihre Gleisbaustelle! Der Boden des Speicherbehälters ist als durchgehender Fördergurt ausgebildet. Dieser ermöglicht ein kontinuierliches Füllen des Silos oder das Durchfördern des Materials. Das Übergabeförderband an der Stirnseite der Maschine ist nach rechts und links um 45° schwenkbar. Es entlädt das Material entweder in die nächste MFS-Einheit oder seitlich an geeigneter Stelle.Die MFS-Einheiten eignen sich für jede Art von Schüttgut und können zu Materialzügen beliebiger Länge zusammengestellt werden. Die Energie dazu liefert ein Dieselmotor. Dazu passt H0 Schutzwagen mit Auflage für MFS 100 und Container GleisBau, Fertigmodell Art. 26264. Mit NEM-Schacht.LüP 26,3 cm / L 31,0 x B 3,5 x H 4,5 cmSchwierigkeitsgrad: 3 (Profis)
Funktionsbausatz. Die gesamte Umkleidung des Mühlenrumpfes zeigt hölzerne Schindelplatten, die im Modell einen besonders gelung-enen Kontrast zu den filigranen Flügeln ergeben. Mit dem in der Kappe vormontierten Motor werden die Mühlenflügel angetrieben.L 9,0 x B 9,0 x H 16,0 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)