Dieser kleine Güterschuppen ist ideal zum Umschlagen und Aufbewahren von Gütern in überschaubarer Menge und passt hervorragend an eine Nebenstrecke. Maße: L 6,6 x B 7,3 x H 4,4 cm.
Warn- und Sicherheitshinweise
Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Hersteller
Viessmann Modelltechnik GmbH Bahnhofstr. 2 a 35116 Hatzfeld-Reddighausen Kontakt
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Das Modul erlaubt, eine Vielzahl von Befehlen per Infrarot-Signal an die CarMotion-Fahrzeuge zu übertragen. Vom einfachen Blinken über das Abbremsen und Anhalten von CarMotion-Fahrzeugen, z. B. vor Ampeln. Die zwei Infrarot-Sendedioden können unauffällig neben der Straße aufgestellt werden, aber auch liegend in einem kleinen Ausschnitt in der Fahrbahn oder im Randstreifen. Das Modul kann, wie die Fahrzeuge, komfortabel im CarManager konfiguriert werden. Alle Makros, die in den Fahrzeugen hinterlegt sind, können von dem Modul aufgerufen werden, auch die, die aus technischen Gründen nicht mittels Magnetfolgen abgerufen werden können. Die beiden IR-LEDs senden, je nach eingestellter Betriebsart, unterschiedliche Signale. Eine der zahlreichen Anwendungen ist das punktgenaue Anhalten vor einer Ampel o.ä. Die erste IR-LED steht ein Stück weit vor der Ampel und sendet bei roter Ampel den Befehl zum langsamen Abbremsen. Auf einem optionalen Stoppmagneten (Nordpol) kommt das Fahrzeug dann sanft zum Stehen. Die zweite IR-LED befindet sich dann in direkter Nähe zur Ampel und sendet den Startbefehl bei grüner Ampel. Dazu wird das Modul direkt von der Viessmann Ampel-Steuerung, Art. 5094 oder 5095 oder dem Bahnübergang Art. 5104 und 5107 über den Steuereingang gesteuert. Der Eingang erlaubt auch die Steuerung des Moduls per Schalter, Relaiskontakt oder DCC-Schaltbefehl mittels geeigneter Zentrale. Einfache Befehle können auch durch Ein- und Ausschalten des Moduls erzeugt werden, z.B., um Blinkbefehle nur bei entsprechend gestellter Abzweigung zu senden.Maße Platine mit Kabelauslass: ca. L 45 x B 5 x H 5 mmEmpfohlener Einbauraum (Programmierstecker): ca. L 55 x B 5 x H 5 mmKabellänge zu den IR-LEDs: jeweils ca. 300 mmMaße IR-LEDs: ca. L 2 x B 1,2 x H 1,2 mm
Diese Hütte besticht durch ihr umfangreiches Zubehör. Tische, Bänke, Häuschen mit Herz, Brunnen und diverse Kleinteile prägen die alpenländische Gemütlichkeit. Maße: L 12,3 x B 6,5 x H 5,5 cm.
Bausatz. Dieses Modell ist der Nachbau der letzten Windmühle auf der Insel Fehmarn. Die Windmühle wurde 1787 als Grütz- und Graupenmühle errichtet und mit Windsegeln betrieben. Für das Kornmahlen hat sie heute ausgedient und wurde ab 1961 als Mühlenmuseum eingerichtet. Bei dieser Mühle dreht sich nur die Kappe mittels eines dreieckigen Sterts, nicht mehr das ganze Mühlenhaus, um die Mühlenflügel in unterschiedliche Windrichtungen auszurichten. Die gesamte Umkleidung des Mühlenrumpfes zeigt hölzerne Schindelplatten, die im Modell einen besonders gelungenen Kontrast zu den filigranen Flügeln ergeben.L 9,0 x B 9,0 x H 16,0 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)