Beiträge von stefanwe

    Hallo,
    kann ich die Schranken 5104 auch manuell über ein 5549 schalten? Wie wird dann das Soundmodul angeschlossen?


    Gruß
    stefanwe

    Hallo,
    jetzt habe ich die Lösung!
    Schwarzes und gelbes Kabel des Signals jeweils an einen grünen Ausgangs des 5550. Dazugehörige weiße Eingänge an den Lichstromanschluss des Trafos. Braunes Kabel des Signals am Trafo an Masse. Jetzt lassen sich Anstrahlleuchte und Sh1-LEDs getrennt schalte.
    Vielleicht berücksichtigt Viessmann dies in seiner Anleitung.


    Gruß
    stefanwe

    Hallo,
    so wie oben beschrieben funktioniert es nicht. Dann hat das Signal keine Masseverbindung.
    Ich habe jetzt das braune Kabel mit der schwarzen Markierung mit der Masse des Trafos verbunden und das gelbe Kabel sowie das schwarze Kabel mit der gelben Markierung mit dem Lichtstrom des Trafos. Dann leuchtet die Anstrahlleuchte und die beiden LEDs für Sh1. Ich möchte aber die LEDS aauch separat schalten können, weiß aber nicht wie?


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    ich möchte das Wartesignal 4519 ohne Zugbeeinflussung verwenden und möglichst mit 5550 und/oder 5549 schalten. Wie muss ich es dann anschließen? In der Anleitung ist ja nur der Betrieb mit Zugbeeinflussung erläutert.


    Gruß
    stefanwe

    Hallo,
    ich verwende Märklin K-Gleis und fahre digital.
    Meine konkrete Frage:
    Kann ich mit dem GBM 5206 einen Schattenbahnhof steuern?
    Die Züge sollen in ein beliebiges Gleis einfahren, dort anhalten, ein entsprechende
    Kontroll-LED schalten und die Einfahrweichen so stellen, dass der nächste Zug
    auf ein freies Gleis geleitet wird.
    Außerdem möchte ich über Taster oder Schalter die Züge wieder aus dem SBF ausfahren können.
    Gibt es für einen Elektronik-Laien eine entsprechende Anleitung?


    Gruß
    stefanwe

    In der Anleitung zu 5835 ist der Anschluss über 5552 und Reedkontakte bei einer eingleisigen Strecke beschrieben. Allerdings bei einer Strecke mit Betrieb in beiden Richtungen. Wie muss ich die Reedkontakte bei einem Einrichtungsbetrieb anschließen?