Beiträge von robi4589

    Okay danke, irgendwie stehe ich aber im Moment noch auf der Leitung und habe kein Durchblick was das anschließen betrifft. Die rot schwarze ringleitung kommt vom commander und geht auf den Eingang vom Decoder (rt/bn). Die braun gelbe Leitung auf den Ausgang (bn/E) muss ich jetzt auch die digitalleitung dort mit anschließen (rot auf rt und schwarz auf bn) hab ja dann 2x Masse oder kann ich das dann ignorieren??

    Hallo eine kurze Frage, wenn ich mehrere Decoder (5211) anschließen möchte muss ich die denn in Reihe schalten oder kann ich da auch eine ringleitung ziehen, da dass haben dann eher parallel geschaltet wäre. Ich möchte den schaltstrom über einen separaten Lichttrafo versorgen (märklin mit 16v und 60va) wie schließe ich das richtig an? Noch eine andere Frage ist es besser die Decoder beim commander zentral zu platzieren oder die Decoder aufteilen und nahe bei den weichen installieren?
    Danke für eure Hilfe

    Hallo habe auch eine Frage zum Thema Werkseinstellung
    zurück setzen. Habe das heute versucht hat mit meinen Daten auch funktioniert glaube ich nur beim wiedereinschalten hatte ich das Problem das auf einmal 2 gleis Pläne hinterlegt waren und eine hohe Anzahl an lok's in der Datenbank hinterlegt waren. Sind das dann die Werkseinstellung oder habe ich da ein Fehler gemacht. Wollte neue lok's anlehnen und es kam aber immer diese Adresse sei schon vergeben, deshalb wollte ich erst mal alles löschen um nur meine Lok's in der Datenbank zu haben.

    Guten morgen Herr Meier. Ich habe jetzt das update 1.021 noch installiert und der Commander funktioniert wieder. Im Anschluss direkt noch das aktuelle update installiert. Funktioniert wieder alles.
    Vielen Dank für die Hilfe. Hatte mich nach dem ersten Teil und dem Pixelfehler nicht getraut weiter zu machen da ich dachte das irgendwie etwas kaputt sei.

    Danke Michael, werde dann ein Paket fertig machen und es wegschicken. Wollte morgen die service Hotline noch einmal anrufen und dann das Paket los schicken. Auch ein schönes Wochenende noch gewünscht.

    Hallo ich habe den commander noch nicht sehr lange und wollte jetzt den commander auf den aktuellen softwarestand bringen. Muss alle Updates durchführen da bis jetzt keins gemacht wurde. Habe mir die Versionen 1.018 und 1.021 sowie die aktuelle1.4 heruntergeladen. Jedoch nach dem ersten update wo auf dem pc erfolgreich stand kann ich den commander nicht mehr starten. Es ist alles verpixelt und bleibt dann augenscheinlich hängen und nix geht mehr. Was kann ich denn da Tun?