Beiträge von Railjoe

    Hallo,
    die Sonderoption 25 ist auf default 2, d.h. Motorola als Standard und DCC und Seletrix nur, wenn von einem Deocder angefordert, was aber nicht der Fall ist.
    Railcom-Cutout ist deaktiviert.
    Habe nun einen der 2 fraglichen Decoder 5211 testweise als einzigen Deocder direkt an der IB2 angeschlossen, das Problem bleibt:
    Am ersten Decoderausgang wird zuverlässig geschaltet, am zweiten nur ab und zu, am dritten und vierten gar nicht.
    Habe aber auch den Verdacht, dass der 5211 mit dem Signal der IB2 nicht sauber zurechtkommt. :?:


    Abendliche Grüße
    Railjoe

    Hallo Viessmann-Forum,
    ich habe bisher meine Anlage (AC Digital) mit einer Intellibox gesteuert.
    Habe nun auf eine IB2 upgedatet.

    Seither tritt an zwei von vier Viessmann-Decodern 5211 das Problem auf, dass einige Ausgänge nicht mehr schalten.
    Bei einem Decoder sind es die Ausgänge 3 und 4, beim anderen die Ausgänge 2, 3 und 4.
    Die Märklin-Weichenantriebe selbst habe ich überprüft, sie funktionieren. An den ebenfalls eingesetzten Märklin k83-Decodern tritt dieses Problem nicht auf.
    Die Konfiguration der betroffenen Magnetartikeladressen (es sind die Adressen 42,44,44 an einem Decoder (41 geht!) sowie 111 und 112 am anderen, (109 und 110 gehen) in der IB2 habe ich ebenfalls überprüft, keine Besonderheiten: motorola-Format, normale Schaltzeiten.

    Die Magnetartikel-Decoder werden direkt von der IB2 versorgt, für den Fahrbetrieb sind eigene Booster vorhanden.
    Daher war es bisher nicht notwendig, die Buchse E separat zu versorgen, sie wird vom Bahnstrom mit versorgt.
    Nachdem ich testweise nochmals die Intellibox 1 angeschlossen habe, schalten die genannten Antriebe wieder.

    In gespannter Erwartung ihrer Antwort verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen
    Railjoe