Beiträge von lawes

    Well,
    I do think you'll have to await an official answer. You could also try; connecting the 5206 first, and the power both the "rt" of 5232, and the signal red cable (not the one conneted to 5232, the other) by it. There is a chance that 5232 draws litte power in itself, and therefore, power will only be consumed when there is a loco present. However, it could also happen that it indicates "occupied" all the time, and even, when the train stopps, it draws to little power to indicate "occupied" any longer.


    /Lars

    Noch ein Möglichkeit, falls die Weichen Laternen haben. Du kann die Stromversorgung einfach trennen, so dass die Laterna AC bekommt. Die Draht zwichen die Laterne und die Magnetspulen einfach trennen, und ein extra kabel am Laterne anschliessen. Löten oder Schraubklemme.
    /Lars

    Was für weichen sind sie? Die DKW brauchen viel mehr Energie als die andere, und M-Weiche können manchmal problematich sein. Schalten sie wenn du sie bei Hand hilft? Manchmal hilft es mit etwas Öl am Weichenzungen. Es ist auch möglich extra Kondensatoren anzuschliessen um mehr Energie zu bekommen, aber dass sollte nicht nötich sein.


    mfG
    Lars

    Ach, ich habe es nochmal gelesen, entschuldigung. Die 5 funktionieren immer noch, da ist 5215 natürlich OK.
    Was geshiet wenn du die weichen am andere Ausgänge anschliesst? Funktionieren die 2 überhaupt nicht, oder versuchen sie aber sind zu schwach? Das gelbe kabel soll am dasselbe decoder angeschlossen sein als die blaue, für jede Weiche. Ist es so?


    /Lars

    Das Powermodul hat 4 Anschlüsse, 2 AC ein, und 2 aus. Die Eingänge am SEPARATEN trafo, gelb und braun). Der ausgung E zum E des decoders, und ausgang braun zum braun der Intellibox. Braun Eingang = bran am separates 32 VA trafo darf nicht an andere braun angeschlossen werden.

    1. Ist doch klar, weil (AFAIK) LDT normalerweise nicht positive sondern negative Schaltpulsen gibt.


    Viessmann (und Märklin, Uhlenbrock ...) nutzt "immer" positive schaltpulsen.


    mfG
    Lars

    Wirklich besonderes.


    Ich habe auch die 37080, die Commander aber nicht. Tatsächlig habe ich den Decoder ausgetaucht weil das Bremsen nicht funktioniert hat. Aber dies verstehe ich nicht.


    Das alte Trick eine andere Adresse versuchen ist mein einziges Vorschlag. Vielleicht ist hier Clock Frequency des Decoders etwas anderes als commanders, but es ist schwer zu sagen.


    Ein anderer weg könnt den Decoder auszutauchen zu sein. Der Geräusch dieser Lok ist wirklich nicht schön, nicht war?


    /Lars