Beiträge von Sebastian

    Hallo, Ich besitze 2 Vissmann Decoder. Jetzt is mein Problem, ich hab den ersten angeschlossen und der funktioniert mit den 2 angeschlossenen weichen super.
    jetzt hab ich den 2 Decoder angeschlossen. diesen bekomm ich gar nich richtig zum laufen.


    statt das er extra schaltet schalten plötzlich beide decoder gleichzeitig........
    also weiche 1 von decoder 1 und weiche 1 von decoder 2, ich bekomme die einfach nicht getrennt


    ich besitze ein Digitalsystem von Piko und Steuer alles über die Piko Fernbedinung.


    Hoffe auf baldige Hilfe( das das großprojekt Eisenbahn bald weitergehn kann )

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem das Piko ICE Digital Startset zugelegt. Ein Paar Tage später dann auch schon die Weichenantriebe da ich nicht immer über der Anlage sitzen will und alle mit der Hand umlegen ;)
    Jetzt habe ich mir dafür 2 Schaltdecoder von Vissmann (Artikel-Nr. 5212) besorgt da ich sonst kein Decoder gefunden habe mit dem ich 4 Weichen Steuern kann.


    An den ersten Decoder hab ich mal Testweise 2 Weichen angehängt die nach 5 Minuten probieren dann auch einwandfrei Schalten auf die Befehle meiner Fernbedienung.


    Wenn ich jetzt aber den 2 Decoder anschliess tut sich erst einmal gar nichts. Nach einigem Probieren war ich soweit das Plötzlich Weiche 1 an Decoder 1 schaltet und Weiche 1 von Decoder 2 gleich mit....


    Ich bekomme die zwei Decoder einfach nicht voneinander getrennt zum Laufen......
    für ratschläge, hilfe usw bedank ich mich jetzt schon einmal


    mfg


    Sebastian