Beiträge von markus2440

    hallo Herr Meier


    Die Lok wird einmal als Rca Taurus und das andere mal als neue Lok angezeigt.
    Zu meinem Display:


    Einmal ist das Signal da und einmal nicht (was soll ich da beschreiben).
    Die Lok ist ja schon auf automatikbetrieb gefahren und auf einmal ist sie nicht mehr unter dierser Bezeichnung da.
    Und ich habe die Lok gespeichert.
    Mein Viessmann Commander läuft in einem Verein aber bedienen tu ich ihn nur.
    Das Display ist ja auch nicht so schlimm ich brauch das ja auch nicht im Automatikmodus.
    Und nochwas: ich schalte keine Signale oder Weichen im Automatikmodus.
    In der Version 1.052 war das so das statt einem signal ein Haus angezeigtr wurde.
    Jetzt ist es so das statt einem Signal ein graues Feld angezeigt wird.
    <ich bin bei zwei Verienen und möchte auch den zweiten Verein auf den Commander umstellen.
    Mitlerweile glaub ich das ich das ganz gut drauf hab (ich bin kein Profi).
    Ich will mich nur nicht mit dem Commander vor den anderen plamieren.



    mfg
    Markus

    Hallo zusammen



    Ich habe mit einer Lok ein Problem
    Einmal ist die Lok in der Lokliste und einmal wieder nicht
    (Jägerndorfer 1116 mit Zimo Sounddecoder)



    Es ist nur diese Lok.
    Dann hab ich noch das Problem das mein Display nicht immer alle Signale und alle Schinen anzeigt.
    Hab schon probiert neu zu kallebrieren.
    Hat aber auch nichts verändert.
    Und manchmal wenn ich einen Automatikbetrieb Reset mache stellt sich die Größe des Displays automatisch um.


    Comander hat neuestes Update oben.


    mfg Markus

    Hallo
    Erzähl mal was über deine Anlage (Bin zwar auch Neuling hier aber habe schon viel in diesem Forum dazugelernt.
    Wann kommt die nächste Fahrstrasse (sonst fährt der Zug nur von Punkt a nach Punkt B.



    mfg Markus


    ps: Warum sollte die Hltestelle Funzen wenn du Zugfahrt wNormal eingibst solltest lieber Zugfahrt stop eingeben.
    Soll das eine Pendelstrecke werden?

    Guten Abend Thomas


    Wie du schon erwähnt hast sind es je 3 Blöcke
    Insgesamt 4 Fahrstrassen.
    Fahrstrasse 1 Startet nach links aus dem Bahnhof (Block 1,2)
    Fst 2 Startet einfahrt von links in den Bahnhof zu Fst 3 (Block 2,3,4)
    Fst 3 Startet nach rechts aus dem Bahnhof (Block 4,5)
    Fst 4 Startet Einfahrt von rechts in den Bahnhof Fst 1 (Block 5,6,7)


    Jeder Block hat einen Reed Contact (Reed sind nur mit dem Viessmann 16 Fach Rückmelder verbunden Alle arbeiten einwandfrei.
    Das weis ich jetzt auch ganz genau da meine Zugvervolgung super funzt.


    Es starten nur manchmal , wenn ich den commander einschalte 2 Fst gleichzeitig.
    kann mann auch am Commander verfolgen.


    Und dann hab ich noch eine Frage: Für was braucht mann eigentlich ein Gleisbesetztmodul?
    Und was macht das anders als Rückmelder?


    mfg Markus

    ps.: Hab schon einmal eine Anlage ca. 16 Meter Länge Hauptbahnhof 4 Gleisig Schattenbahnhof 8 Gleisig die Roco Motion programmiert. Das war viel einfacher. Aber der Commander kann viel mehr.


    Also ich fahre in einem Verein mit der Roco Motion und im anderen Verein mit dem Viessmann Commander.
    Die Roco Motion war damals die günstigere Lösung da ein Pc schon vorhenden war.


    Aber ich bin ein begeisteter Commander Fan.

    hallo zusammen


    So jetzt hab ich die nächste Frage (wollt nicht noch ein Forum eröffnen)


    Wie kann ich mehrere Fahrstrassen gleichzeitig starten?


    Mein Bahnhof ist 3 Gleisig und geht auf jeder Seite auf ein Gleis zusammen.
    ich will auf dem einen Gleis nach rechts ausfahren und auf dem anderen Gleis nach links ausfahren.
    Es geht zur Zeit nur wenn ich den kommander starte dann fahren gleichzeitig immer 2 Züge weg.
    sonst startet immer nur eine Fahrstrasse nach der anderen hab es das letzte mal ca. 8 Stunden laufen lassen.



    mfg Markus

    Hallo


    Die Startrückmelder sind bei mir 1,,3,7


    Ich fahre momentan im Kreis Auf ca. 8 Meter Länge
    Ich hab das Problem das der Commander eine Lok davon vergisst und dann fährt dernächste Block nach.
    und das schon bei drei Loks.


    Also meine Strecke ist sicher keine svhwierige Strecke.


    Ich hab im Bahnhof (Hauptpahnhof, viele werden noch folgen) einen Einfahrtsreed und einen Haltereed (Gleis 1)
    und das Gleiche in der gegengesetzten Richtung auch (Gleis 2)
    In jeder Kurve ist auch ein Haltereed (wenn man vor der Anlage steht rechts und links)


    mfg Markus