Beiträge von rennfuchs9

    Ich möchte eine Pendelzugstrecke mit 3 Zügen - d.h. jeweils 2 Stumpfgleise an jedem Ende - einrichten. Ist dies mit dem Commander möglich, im Handbuch finde ich nur Anleitungen für Pendelzugstrecken mit 2 Zügen
    MfG
    Reinhard

    Herzlichen Dank an alle, die Ihren Beitrag zu meiner Frage geleistet haben! Dass die Selbstanmeldung der mfx-Loks nicht beim Commander funktioniert, hatte ich ja schon vorher gewusst. Mir ging es eigentlich primär um eine Möglichkeit, diese Loks mit dem Commander zu fahren, und das ist für mich erschöpfend und zufriedenstellend beantwortet worden. Im allgemeinen reichen mir die 4 Zusatzfunktionen, denn ich habe nur 2 mfx-Loks aus Startpackungen. Dass mann die Adresse manuell eingeben kann, geht m.E. aus dem Handbuch entweder so nicht deutlich hervor, oder aber ich habe es "überlesen", da ich mich erst seit ca. 14 Tagen damit beschäftige, vorher lief bei mir die Tfz-Steuerung über die alte Märklin 6021.


    Allen Modellbahnkollegen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht auf diesem Wege


    Reinhard

    Hallo liebe Modellbahnfreunde,


    ich habe kürzlich günstig einen gebrauchten Commander erstanden. Das Erkennen der Loks auf dem PGM-Gleis klappt, nur meine Märklin 50er mit Wagner-Blechen und Sound-Decoder wird sehr lange (ca. 1min) gescannt, worauf die Anzeige "Kurzschluss im Programmiergleis" erscheint. Die Lok ist aus der Startpackung 28925 und hat einen mfx-Decoder mit Sound. Hat da jemand vielleicht einen Tip oder eine Idee, wie der Sache beizukommen wäre?
    Danke und herzliche Grüsse
    Reinhard