Beiträge von Lummerland2013

    Ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum richtig bin und auf meine Fragen eine Antwort bekomme.


    Zur Vorgeschichte:
    Ich habe neu mit Modelleisenbahn angefangen und eigentlich keinerlei Wissen und Kenntnisse. Jetzt möchte ich gerne die verbauten Weichen anschließen. Ich habe Piko Digital und ein Stellpult womit die Weichen gestellt werden können, sowie den Viessmann Lichttransformator 5200.


    Mei Problem:
    Wie kann ich das anschließen dass mir nicht die Bude abbrent :lol:


    Die Weiche hat 3 Kabel (2xschwarz 1xrot). Das Stellpult hat auf der Rückseite 2 Eingänge worin lt. Beschreibung die beiden schwarzen Kabel eingesteckt werden. Das rote Kabel soll in den Trafo. Da ist schon mein erstes Problem, wo einstecken ?? 10V, 16V oder 0V.


    Muss auch das Stellpultt mit dem Trafo verbunden werden ? Es hat links und rechts einen Eingang Input/output 0-24 Volt.


    Ich vermute mal, dass am Trafo ein Kabel vom braunen Knopf (0V) an das Stellpult gelegt werden muss (input/Output.


    Das zweite Problem wäre, ich habe insgesammt 7 Weichen zum Schalten (2 Stellpulte vorhanden) wie muss ich (soll oder kann ) de restlichen Weichen verknüpfen.


    Ich würde mich freuen, wenn es jemand gibt der einem absoluten Neuanfänger der keinerlei Ahnung hat behilflich ist. Gerne rufen ich auf an, so dass man am Telefon das "Problem" klären kann.


    Vielen Dank und einen netten Gruß


    Detlef Simon