Beiträge von rijk

    guten Tag


    Ich bekam einen Digikeijs 4088 für das Feedback.
    Kann ich es anschließen in die LSB oder HSB Eingang des Commander?
    Wenn das nicht möglich ist, wollen Sie mir Beispiele von Rückmeldungen geben, welche auf der HSB oder LSB angeschlossen werden kann?


    Produktbeschreibung des Rückmeldemodul


    Produktbeschreibung
    Ein konstanter Informa onsfluss zur Gleisbesetzung ist notwendig, um mit einem PC oder Routenkontrollsystem
    (Marklin Memory, IB Schalter) die Modelleisenbahn zu überwachen. Der S88
    Bus wird von Digirails standardmäßig benutzt, um Meldungen über die Gleisbesetzung an die
    Zentraleinheit zu schicken. Die Rückmelder Module sind mit dem Bus verbunden, um die Meldungen
    über die Gleisbesetzung an die Zentraleinheit zu schicken.
    Der DR4088 ist ein 16-kanäliger Decoder, mit dem man 16 Sek onen überwachen kann und diese
    Informa onen weiterleiten kann. Der DR4088 kann auf verschiedene Weisen angeschlossen
    werden: entweder über den Bus oder mit Standard s88-N Netzwerk Kabeln. Man kann auch beide
    Möglichkeiten kombinieren. Zusätzlich haben wir ein LED Licht eingebaut, das aufleuchtet,
    wenn ein Kanal ak viert ist. Je mehr Kanäle ak v sind, desto heller leuchtet das LED Licht. Dies
    kann bei der Anschließung, bei Testversuchen oder bei Problemlösung sehr nützlich sein.



    mit freundlichen Grüßen
    Rijk van de Pol

    Lieber Michael H :) :) bel


    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ja es funktioniert und ich habe, um den Editor zurückzusetzen.
    mit freundlichen Grüßen
    Rijk

    Lieber Dieter,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde weiterhin versuchen,
    Wenn Sie Erfolg haben, werde ich, dass deine Beiträge

    Lieber Dieter,
    Mein Deutsch ist schlecht, aber ich werde es versuchen.
    Ich möchte die digitale Schalter die Werkseinstellung zurücksetzen
    Ich möchte mit der Commander Weichen um setzen
    Ich gebrauch dazu ein DIGI SWITCH DR4018
    Technische Daten http://www.digikeijs.nl/dr4018-schakel-decoder.html

    Der Gleisplan ist gezeichnet.
    Das weichensignaal Signal-Editor eingestellt ist.
    Die Switches arbeiten auf dem Touchscreen, aber nicht DR4018
    Nur Ausgang ein Arbeit.


    Jetzt will der DR4018 auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.


    Ich weiß nicht, wie zentral die POM-Datei zu konvertieren.
    Wie finde ich die Schritte 3 und 5?


    Nach den Anweisungen unter
    Mit POM Programmierung auf Werkeinstellungen zurücksetzen
    So können Sie das Modul mit Hilfe der POM Programmierung auf die Werkeinstellungen zurücksetzen.
    Schritt 1 : Verbinden Sie den Signaleingang des Decoders mit dem Gleisausgang der Kontrolleinheit. Schritt 2 : Stellen Sie sicher, dass das Modul über den Stromeingang mit Strom versorgt wird. (Sie können die Strom– und Signaleingänge auch miteinander verbinden)
    Schritt 3 : Stellen Sie die Kontrolleinheit auf POM Programmierungsmodus ein. (Weitere Informationen zum POM Modus finden Sie im Handbuch Ihrer Kontrolleinheit)
    Schritt 5 : Wählen Sie die lokale Adresse 9999 auf Ihrer Kontrolleinheit aus.
    Schritt 6 : Drücken Sie auf den Knopf des Moduls, bis die LED Leuchte sich einschaltet.
    Schritt 7 : Programmieren Sie dann den Dezimalwert 8 in CV8 ein.
    Schritt 8 : Drücken Sie auf den Knopf des Moduls bis die LED Leuchte sich ausschaltet.
    Schritt 9 : Wenn Sie einen RESET durchführen, dann ist es wichtig, dass das Modul an dieser Stelle von der Stromversorgung getrennt wird. Trennen Sie den Strom– und den Signaleingang und warten Sie 3 bis 5 Sekunden.
    Schritt 10: Der Decoder kann nun wieder angeschlossen werden und wird auf den Werkzustand zurückgesetzt worden sein. ACHTUNG! Der Decoder hat nun wieder die Adresse 1.


    Ich weiß nicht, wie zentral die POM-Datei zu konvertieren.
    Wie finde ich die Schritte 3 und 5?



    Grüße
    Rijk-

    Hi Dieter ,
    I have a digital switch DR4018 that I would be user for the driving changes .
    Now he is not working properly , I think that I have to reset the DR 4018 (http://www.digikeijs.com/dr401…annel-switch-decoder.html)
    the instruction is:


    Reset the module to factory settings using POM programming
    Use this method to reset the module to factory settings using POM programming .
    Step 1 : Connect the signal input on the decoder output to the rails on your control unit . Step 2 : Ensure the module is receiving power from the module 's power input . ( You can usefull connect the power and signal inputs to eachother )
    Step 3 : Set your control unit to POM programming mode . ( You can find more information about the POM mode in your control unit 's manual )
    Step 5 : Choose local address on your 9999 control unit .
    Step 6: Press the button on the module until the LED goes on .
    Step 7 : Then programmable decimal value 8 in CV8 .
    Step 8: Press the button on the module until the LED goes out .
    Step 9 : It is important when carrying out a RESET That the module is now disconnected from the power . Disconnect both the power and the signal inputs and wait for 3 to 5 seconds .
    Step 10: The decoder can now be reconnected to the power and will have returned to the factory settings . BE CAREFUL ! The decoder has now address one again .


    Can you tell me:
    how I can run ? Step 3
    Step 7 should I do in tab 6 is that correct?


    thanks


    Rijk

    hello
    Thanks for the quick response
    Indeed I mean a Commander
    with the apology the number should be 5300!
    I'm trying to install the new version directly

    Good morning,
    I have a C 3200 purchased and I like it
    The SW version is 1052 I want this now update to 1.3
    Can this with Windows 8? or should that with Windows 7?
    Regards
    rijk