Beiträge von USU

    Guten Abend Dieter,


    ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp.


    Es hat sofort und sogar ohne Testaufbau geklappt !


    Die Programmierung habe ich (unter der Anlagenplatte sitzend - das geht einfacher, als gleichzeigig unter der Platte Knopfdrücken und am Bildschirm schalten) mit Knopfdrücken und der Multimaus vorgenommen.


    Da ist mir ein schwerer Brocken von der Seele gefallen.


    Noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe und viel Spaß mit der Modellbahn.


    Gruß


    Udo


    Anmerkung: Es wäre sicher hilfreich, wenn die Viessmänner generell eine Anleitung zum Resetten zur Verfügung stellen würden.

    Liebe Modellbahnfreunde,


    ich bin neu im Forum und brauche Eure Hilfe.


    Es sind 15 Magnetartikeldecoder 5212 im Einsatz. Die Anlage wird mit Traincontroller Silber gesteuert.


    Aus mir nicht erkennbaren Gründen ließen sich die am Decoder "1" die angeschlossenen Weichen 1 - 4 nicht mehr schalten.
    Darauf hin habe ich versucht, die Adressen neu einzustellen (roten Knopf gedrückt). Die Weiche "1" schaltete nun drei mal hin und her und dann noch einmal drei mal. Anschließend habe ich die Weiche "1" mit Traincontroller geschaltet.
    Weiche "1" sowie die weiteren zugehörigen drei Weichen reagierten jedoch nicht.
    Der gleiche Effekt trat dann auch bei den Decodern 2, 3, und 4 auf. Die Decoder "5" usw., die ich dann nicht mehr neu programmiert habe, schalten weiterhin korrekt, wie bisher.
    Probweise habe ich den Decoder "1" durch einen neuen Decoder ersetzt. Die Auswirkungen blieben gleich.


    Mache ich etwas falsch?


    Über einen Tipp würde ich mich freuen.


    Mit freundlichem Gruß


    Udo