Beiträge von rainer123

    Moin Moin,


    ich bin von den Weichantrieben 4558 begeistert. Endlich mal was, dass funktioniert :thumbup:

    Nun würde ich gerne den Antrieb sowohl digital, über die IB und parallel dazu, mit Taster über ein Stellpult schalten.

    Digitale Adressenvergabe klappt super. Schaltet 1a.....grünes und rotes Kabel am Gleis habe ich nicht angeschlossen.

    Nun hab ich mal zum Testen, ein weiteres Kabel an die Masse des Gleises gelötet, und versucht, durch berühren des roten, oder grünen Kabels, die Weiche schalten zu lassen.

    Geht leider nicht´s. =O

    Geht das überhaupt, oder stelle ich mich nur zu doof an?

    Wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    lg

    Rainer

    Moin Moin,


    leider ist mir beim Umbau meiner Andreaskreuze ein Widerstand abhanden gekommen :(
    Da ich von Elektronik keinerlei Ahnung habe und Farben nicht meine Stärke sind, könnte mir bitte jemand sagen, wieviel Ohm so ein Widerstand hat?


    Danke für Eure Hilfe

    Moin Moin liebe Modellbahner,


    ich baue bei meinen Modulen einen unbeschrankten Bahnübergang mit 4 Andreaskreuzen mit Warnlampen (Viessmann 5835).
    Geschaltet werden die Andreaskreuze digital über die alte Märklin 6040 mit einem K 84.
    Das klappt super!
    Rote Taste = Lampen an........Grüne Taste = Lampen aus :D
    Nun möchte ich parallel dazu das Soundmodul 5556 ansteuern.
    Gemäß Anleitung muss ich, da ich keine Funktionsmodule anschließe, den Sychroneingang des 5556 "anstupsen".
    Klappt auch :D .....das Soundmodul läutet....jedoch nur ca. 10x.
    Wie erreiche ich es, das das Soundmodul solange "bimmelt" ;) , solange die Andreaskreuze blinken?
    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen :D
    Gruß


    Rainer