Beiträge von E18

    es ist schon traurig wenn man ein Webseite ins Netz stellt,wo teilweise Informationen fehlen,

    ebenso mit dem Forum wenn ich als Kunde erst jemanden im Hause Viessmann über Fehler aufklären muß

    über weitere Sachen die nicht funktionieren möchte ich keine Worte mehr verlieren.;)


    Wenn man eine Webseite neu gestaltet sollte man diese auch auf den Inhalt und Funktion prüfen,

    ich hoffe Ihre Produkte sind besser . ;)


    Gruß


    Hans-Georg

    Warte bis H.Maier von der Kölnmesse zurück ist und am Mittwoch bei der Hot-Line
    mit Ihm sprechen,Paket kann man dann immer noch schicken.
    H.maier hat mir immer toll geholfen.


    Gruß


    Hans-Georg

    Hallo Herr Meier


    auch ich konnte habe meine Stecker am Donnerstag in Köln bei Ihnen abholen. Schließe mich an,Danke für diesen guten Service auch an das Viessmann Team.


    Gruß


    Hans-Georg

    Hallo Herr Maier,


    auch von mir da ich den Vorgang angestoßen habe bedanke ich mich für diesen
    Service und freue mich auf ein Kennenlernen am Donnerstag.


    Gruß


    Hans-Georg

    Hallo,


    Für verschiedenartige Anschlüsse suche ich die grünen Anschlußstecker(Gleis und
    Programmiergleis),möchte mir damit bei verschiedenartigen Anschlüsse im Einsatz
    befindlichen Anlagen das Schrauben der Kabel sparen.
    Diese Stecker finde ich nicht als Ersatzteil im Katalog.


    Gruß


    Hans-Georg

    Hallo Herr Maier,


    mit dem Commander Manager 1.4. hätte ich nie den normalen Backup in Verbindung gebracht.
    Werde in Zukunft erst im Forum mal anfragen und dann die Tätigkeit ausführen.


    Gruß


    Hans-Georg

    sehe nur 2 Backup-programme auf der HP_


    " BackUp-Programm ab Commander 1.070
    (Version 1.070) vom 21.12.2010
    Mit dem Commander BackUp können Sie die Daten des Commanders auf dem PC sichern und bei Bedarf auch wieder vom PC in den Commander einspielen. Das Programm benötigt die Commander Softwareversion 1.070 oder höher. "



    das war die neuste Version,oder muß ich mit dem Commander Manager (Version 1.4) vom 27.01.2014 arbeiten?
    Wenn das so sein sollte hätte man das auch als Backup bezeichnen können und nicht als Manager,dann hätte
    es der Anwender leichter gehabt,ist meine Meinung


    Gruß


    Hans-Georg

    Hallo,
    nach ca.95% des Sicherungsablaufs bekomme ich folgende Meldung:


    " Es ist ein Fehler beim Übertragen der Systemeinstellung aufgetreten.
    Die Datensicherung wurde angehalten bitte überprüfen Sie die USB-Verbindung
    zum Commander und starten anschließend die Datensicherung erneut "


    im Protokoll ist zu lesen :


    " Time out beim Übertragen der Nachricht OP: 110P1:4PZ:0P396 "


    Damit kann ich leider nichts anfangen,habe vorher 1.4 Version aufgeladen das eine hat mit
    dem anderen ja nichts zu tun.


    Gruß


    Hans-Georg


    P.S. gibt es Commander Nutzer im Raum Koblenz/Neuwied?

    Hallo,
    habe mir einen Commander zugelegt mit der Versionsnummer 1.052 und wollte nun
    durch Updates auf den aktuellen Stand kommen.
    Dieses Vorhaben ist kläglich gescheitert,
    Treiber geladen von de Viessmann HP am 20.10. mit eine Fehlermeldung
    am WE wurde Der Treiber von der Hp entfernt weil
    " der Treiber auf unserer Website war veraltet und nur bei alter Windows Software wie XP notwendig.
    Sie hatten nun versucht diesen Treiber unter windows 10 zu installieren was natürlich nicht funktionierte"
    -hätte man auch auf der HP vermerken können
    "wenn der Commander per USB am PC angesteckt wird, sollte ein Fenster sich öffnen in dem angezeigt wird dass ein neues Gerät ekannt wurde und ein Treiber dafür gesucht und dann installiert wird.
    Im Gerätemanager sollte das unter Anschlüsse (COM&LPT) sichbar sein. Es ist dann ein neuer Eintrag (COM Port) enthalten. Unter USB Controller sollte sich dann ein USB Serial Converter geöffnet haben. Wenn da kein Ausrufezeichen dabei ist wurde alles richtig installiert.
    Ansonsten anklicken und den Treiber neu installieren. Es kann sein dass man den alten und falschen Treiber zuvor erst manuell deinstallieren muß. "
    was aber auch nicht geht,da ich PC-Laie bin frage ich mal in die Runde:
    -wer kennt dieses Problem WIN10 und alte Version
    -was bringen die Updates


    Gibt es im Umkreis von Koblenz/Neuwied auch Anwender die mir evtl.helfen könnten?


    Gruß


    Hans-Georg Kunz