Beiträge von Christian112

    Hallo Dieter,


    da hast Du recht, für Leute wie mich, die etwas in eine bestehende Anlage einpflegen (ändern) möchten ist diese nicht zu gebrauchen.


    Und alle Signale sind auch so nicht über das TrackControl (Uhlenbrock) zu schalten.


    Also für mich am besten Signal kaufen (die freie Leitungen haben) und mit Uhlenbrock schalten.



    Ich hätte mir mehr flexiblität von Viessmann gewünscht.


    Viele Grüße
    Christian

    Guten Morgen,


    vielen Dank für Eure Rückmedungen, leider ist die Programmierung was für den POPO.


    Lösung ist:
    --> Viessmann 2x 4726 Signale und 1x 52292 Multiplex umtauschen.
    --> Viessmann 2x 4016 Signale und 1x 63410 Uhlenbrock (hier kann ich auch noch andere Sachen mit schalten und unabhängige Adressen vergeben.


    Sorry aber da ist Viessmann zu unflexibel!!!!!!!!!!


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo,
    Danke erst mal für dein Bemühen.


    Ich kann nicht mal im Motorola Format programmieren.
    Auch Rest geht nicht.
    Da müssten die Signale ja mit Adresse 1 und 3 schaltbar sein.
    Ich kann aber auch keine ungerade Adresse eingeben, weil ich dann alle Signale bzw Weichenadressen im Pult ändern müsste.

    Hallo,


    ich wollte von Märklin auf Viessmann Signal tauschen und hatte mich auf der Messe Do erkundigt, ob ich jedem Signal Adressen zuweisen kann. Antwort: ja ganz einfach.


    Jetzt habe ich zwei Signale 4726 und einmal 52292 Multiplexer hier. Und es klappt nix. Ist das Geld nicht wert.


    Ich möchte ein die Signale in Motorola schalten, da ich noch Signale von Märklin im Einsatz habe.
    Steuer das ganze über Uhlenbrock IB II, bzw. TrackControl.


    Sind beide als Ausfahrsignale gedacht.
    Ich möchte ein Signal 4726 mit der Adresse 65 für rot / grün/gelb und Adresse 66 für Rangiersignal schalten. Vorsignal mit der Adresse 12.
    Das zweite Signal mit 68 für rot / grün/gelb und Adresse 67 für Rangiersignal schalten. Vorsignal mit der Adresse 12.


    Die DIP würde ich so schalten:
    1 = 1
    2 = 1
    3 = 1
    4 = 1 hier stellt das Vorsignal immer nur eine LED auf gelb / grün, obwohl das nächste Signal nur rot / grün kann
    5 = 1
    6 = 0
    7 = 0
    8 = 0


    Aber ich kann keine Motorola Adresse programmieren, Signal blinkt und blinkt. DCC würde funktionieren.


    Dann geht die Adresse 68 auch nicht, der springt direkt auf 67.



    Oder was muss ich ändern?
    Viele Grüße
    Christian