Beiträge von Xylol

    Hallo miteinander.


    Ähnlich interessant finde ich die Frage, wann der Viessmann-Booster 5301 verfügbar sein wird. Immerhin war der doch mal als Neuheit 2008 angekündigt.
    Bislang hatte ich mir fest vorgenommen, auf den 5301 zu warten. Aber mittlerweile ist die Hälfte meiner Anlage seit über einem Jahr abgeklemmt, weil der Booster fehlt. Bislang war das noch nicht so gravierend, da es genügend andere Probleme und Problemchen gab. Die sind aber nun zum Großteil beseitigt, und die Boosteranschaffung ist überfällig.
    Zur Zeit betreibe ich meine Uhlenbrock-Decoder noch im DCC-Modus, parallel dazu verkehren bei mir auch Märklin-Decoder im MM-Modus. Wer hat mit welchem Booster in solch einem Szenario schon gute Erfahrungen gesammelt?


    mfG


    Xylol

    Hallo miteinander.


    Ich habe in zahlreiche meiner alten Märklin-Lokomotiven das Umrüstset 60760 verbaut, um diese auf digital umzurüsten. Leider lassen sich diese Decoder aber auch mit Commander-Version 1.042 nicht programmieren, so dass ich nicht von der werksseitigen Adresse 78 wegkomme. Wer hat sonst noch solche Decoder verbaut, und wer weiß, wie man sie mit dem Commander programmieren kann?


    Viele Grüße


    Xylol

    Hallo miteinander.


    Leider schlägt auch bei mir das Update 1.042 fehl. Zwar startet der Viessmann-Updater, der grüne Fortschrittsbalken setzt sich jedoch auch nach 40 min nicht in Bewegung - keine Rückmeldung. Den Treiber hatte ich zuvor nach bestem Wissen und Gewissen aktualisiert.
    Mein Commander wird jedoch am Rechner erkannt, was durch den USB-typischen Systemsound und einen zusätzlichen Eintrag im Geräte-Manager in der USB-Sparte bestätigt wird. Immerhin konnte ich den Commander durch erneutes Aufspielen des Updates 1.021 wieder aus seinem Update-Modus befreien.


    Mein Rechner läuft mit Windows Vista, ein zweiter Versuch mit einem XP-Home-Rechner schlug aber mit ähnlichen Symptomen ebenfalls fehl. Wer hatte schon ähnliche Probleme und kennt vielleicht sogar schon deren Lösung?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Xylol