Beiträge von Ma82

    Hallo,
    das habe ich soweit verstanden, ich habe die Fahrstrasse mal manuel ausgefüllt und bin auch wieder auf ein Problem gestossen und zwar bei der Karte 3 Kontakte beachten. Ich habe mehr Rückmelder auf der Strecke als ich dort eintragen kann, ich glaube 12 kann man beim Commander eintragen, bei mir sind es ein paar mehr. Wie kann man den da weiter vorgehen? Muss ich da auch eine Neue Fahrstrasse anfangen oder teilen wie mache ich das den? Gibt es da ein Beispiel, wo ich mir das mal anschauen kann wenn es fertig eingetragen ist?


    Mfg
    Marcel

    Hallo,
    ich habe Probleme mit der Pendellzugsteuerung. Ich wollte eine Pendellzugstrecke einrichten, mit der funktion des automatischen ausfüllens der Karteikarten. Aber nun habe ich das Problem, das wenn ich den Gleisplan abfahre, wo den der Zug langfahren soll, der Balken oben nur bis 84 Felder geht und dann nicht mehr weiter und ich die Strecke nicht mehr bis zum Ende führen kann. Woran könnte das liegen?



    Mfg
    Marcel

    Hallo,
    das Problem hat sich schon gelöst, ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden der hilfreich war. Ich habe sofort am anfang die Vier Richtungstasten gedrückt und auf den Updatemodus gewechsel und das Update noch mal neu gestartet, in der Hoffnung das es funktioniert und es hat geklappt. Der Commander hat dann auch wieder normal gestartet.


    Marcel

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Commander, ich hatte eigentlich vor das Update drauf zumachen, das ist aber nach mehrmaligem probieren und der Pc hat sich immer wieder aufgehangen, beim installieren auf dem Commander fehlgeschlagen. Dann war da der Updatemodus auf dem Commander, der dann nicht mehr wegging ohne das das Update abgeschlossen wurde, dann habe ich dummerweise den Netzstecker rausgezogen vom Commander. Ich habe dann den Commander neu gestartet und der bleibt jetzt beim hochfahren immer an der Stelle hängen, wo da steht, Anlagen zustand wiederherstellen. Es tut sich dann nichts mehr, was kann man da machen?


    Mfg
    Marcel

    Hallo,
    die Lok ist garnicht gelaufen, hat nur geblinkt. Dann stand sie Heute so ne weile und auf einmal sie sich dann doch vom Fleck bewegt, erst etwas schwer und dann ging es. Warum weiß ich nicht. Auf dem Progammiergleis meldete der Commander Kurzschluss. Aber über die Bogenweiche fährt sie nicht problemlos, vorwärts springen die Räder immer raus und dann klemmt sie fest. Auch über die anderen Weichen ruckelt sie etwas rüber.


    Mfg
    Marcel

    Hallo,
    ich habe probleme mit meiner Lok. Ich habe den Commander und eine Spur N Anlage. Ich hatte mir eine Neue Dampflok BR 74 1051 gekauft, da war ein falscher Decoder drin, dann habe ich den ausgetauscht. Ich habe einen Decoder von Kuehn eingebaut. Die Lok hat dann immer noch nicht funktioniert. Dann habe ich die Lok zur Reparatur weggeschickt. Der von der Reparaturwerkstatt meinte das mit der Lok alles in Ordnung ist und die einwandfrei funktioniert, der hat die Lok mit der Multimaus von Roco angesteuert. Ich habe dann die Lok bei mir wieder getestet und ist wieder nicht gefahren, nur die Lampen der Lok haben geblinkt, was ist das für Zeichen? ich weiß nicht warum die bei mir nicht geht?


    Mfg
    Marcel

    Guten Abend,


    ich habe das probiert direkt im Lokeditor, habe die Adresse eingegeben und auf den Decoder schreiben lassen, dann stand aber Err da, hat also nicht funktioniert. Ich habe heute erfahren von dem Verkäufer, das die Lok auf uhlenbrock intellibox programmiert ist und das man sie gegebenfalls umprogrammieren müsste. Kann das eine Möglichkeit sein warum sie den bei mir nicht fährt? Kann man das wenn nötig selber machen mit dem progammieren oder muss das von einem Fachmann gemacht werden?


    Mfg

    Hallo


    ich habe mehrere Sachen ausprobiert aber die Lok will einfach nicht fahren. Wenn sie auf dem Programmiergleis steht macht sie leise tickende Geräusche, sonst nichts weiter. Hatte die Lok jetzt eine Stunde stehen auf dem Gleis, beim scannen, ist aber nichts passiert?


    Mfg

    Hallo,


    ich habe bei Ebay eine neue Dampflok erworben. Arnold Sonderzug Berliner Stadtbahn Spur N. Die habe ich auf das Programmiergleis gestellt und es steht zwar dar, Scanne Lok, aber es passiert nichts. Gibt es da unterschiede bei den Loks, wegen Wechselspannung und Gleichstrom?


    Mfg
    Marcel

    Hallo,
    wünsche ein gesundes Neues Jahr.
    Ich habe mal eine Frage zum Commander, wegen der Rückmeldung. Wenn der Zug auf dem einen Gleisabschnitt lang fährt, werden auf Zwei anderen Gleisabschnitten einzelne Felder mit ausgeleuchtet. Nun weiß ich nicht was ich da machen kann, das es nicht mehr so ist? Ich hatte zwei Neue Rückmeldedecoder montiert und die am Commander zugeteilt. Rückmeldedecoder sind von Viessmann.


    Mfg
    Marcel

    Hallo,


    Die Gleise im Bahnhof 1 möchte ich in beide Richtungen befahren. Ja, auf der Strecke wollte ich im Blockbetrieb fahren.
    Als Rückmelder möchte ich die von Viessmann verwenden, Rückmeldedecoder mit Gleisbesetztmelder 5233.


    Mfg
    Marcel

    Hallo,
    gut, dann werde ich mal versuchen einen Gleisplan einzustellen, das kann aber eine weile dauern, bis ich das hinbekomme.
    Kann man den die RM- Abschnitte auch nachträglich noch machen? Ich dachte das man das Gleis einfach mit einer sehr dünnen Trennscheibe einschneidet und ein Kabel an das Gleis lötet. Weil ich ja schon angefangen habe mit dem Gleis verlegen und auch den Bahnhofsbereich schon soweit fertig habe.


    Gruß
    Marcel