Update 1.014 keine Übernahme der alten Rückmeldeanzeigen

  • hallo,


    ich habe ein Problem mit dem neuesten Update 1.014. Vor der Version 1.011 funbktionierten die Gleisbelegtanzeigen im Gleisplan einwandfrei. Im Update 1.011 bekanntermaßen nur noch die Anzeige im Direktmodus. Bei der Version 1.014 werden bei mir die Belegtanzeigen im Gleisplan nicht wieder aktiviert, obwohl die korrekten Rückmeldernummern zu dem einzelnen Gleisfeldsegment beim anklicken desselben angezeigt werden. Auch der Direktmodus geht.


    Ich habe testweise einen Rückmelder neu eingegeben und dem Gleissegment zugewiesen. Dies funktioniert, d. h. dann wird das Gleisfeld korrekt ausgeleuchtet. Ich möchte nur nicht stundenlang alle bereits eingegebenen Rückmeldeabschnitte neu den Gleisplansegmenten zuordnen.


    Wie haben andere das problem der Übernahme der alten Rückmeldeeingaben von den alten Updateversionen in das neue Update 1.014 gelöst. Gibt es hier einen "Trick" ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Reiner

  • Hallo Reiner,


    leider habe ich auch alle neue eingegeben.


    Dies ist ein Beispiel, dass ein Backupprogramm sehr wichtig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reiner,


    die Rückmelder sollten eigendlich korrekt übernommen werden. Sofern sie vor dem Update noch im Speicher korrekt abgelegt waren. Der Fehler in der Version 1.011 betraf aber genau das Abspeichern der Rückmeldedaten, sodass Sie an dieser Stelle wohl schon verloren gegangen sind. Dann hilft nur noch das erneute Eingeben.