Hi allerseits,
tja, da habe ich heute nachmittag noch frohlockt, daß bei mir alles so gut klappt, und auf einmal ist's ohne ersichtlichen Grund vorbei.
Doch der Reihe nach: Nachdem ich unmittelbar nach dem Update schon einige Lokbilder erfolgreich an den Commander übertragen hatte, wollte ich heute noch ein par hinzufügen. Aber plötzlich immer das selbe Phänomen: Der Lokbildeditor meldet "Suche Commander", im Fortschrittsbalken rechts daneben erscheinen der Reihe nach 2 Kästchen, und dann hängt sich die Software auf und kann nur noch über den Task-Manager beendet werden.
Also habe ich doch mal den neuen USB-Treiber installiert (das Update hatte ich als XPler noch mit dem alten durchgeführt). Natürlich habe ich auch sowohl Commander als auch Rechner mehrmals aus-/eingeschaltet und auch neu verbunden. Alles ohne Erfolg.
Nun gut, dachte ich mir, dann führe ich halt einfach nochmal das Update aus, danach klappte es ja. Vielleicht läuft ja bei dem Update irgendeine Initialisierung ab, die der Editor braucht, so die Vermutung. Aber auch hier das gleiche Bild: Die Update-Software meldet "Suche Commander", es erscheint ein Kästchen im Fortschrittsbalken, dann friert alles ein und ich muß die Software über den Task-Manager beenden. Das habe ich mehrmals wiederholt, ebenfalls mit diversen Neustarts aller beteiligten Komponenten. Die Log-Datei zeigt dabei immer folgendes Bild:
Suche Commander...
Teste ComPort 1...keine Antwort erhalten
Teste ComPort 2...Comport nicht vorhanden
Teste ComPort 2...Comport nicht vorhanden
Teste ComPort 3...
Während die Update-Software beim erfolgreichen Update auf V1.02 den Commander laut Log-Datei an ComPort 5 gefunden hat, bricht die Suche nun immer bei ComPort 3 ab (habe das rund ein dutzendmal ausprobiert). Der Lokbildeditor erzeugt ja leider keine Log-Datei, aber vielleicht liegt hier ja das gleiche Problem vor !?
Bitte um Hilfe !
Gruß, JoKo