Funktionsdecoder Basic 5237

  • Hallo Fa. Viessmann,


    ich habe Problem den Funktionsdecoder 5237 zu programmieren. Das Ändern der CV's mit Lenz Zentralstation LZ 100 Vers. 3.6 sowie Handregler LH100 oder mit Roco-Multimaus funktioniert nicht, obwohl ich eine Last von ca. 70mA angeschlossen habe.
    Können Sie mir weiterhelfen?
    Das wäre scön. Danke im voraus.


    K. Köhler

  • Hallo Köhler,


    reagiert der Decoder gar nicht? Also kannst du ihn weder programmieren noch auslesen? Okay auslesen funktioniert mit der Mulitmaus eh nicht bei Lenz kenne ich mich nicht aus.


    Schon einen Reset gemacht und mit den Werkseinstellungen probiert?


    In CV 29 RailCom ausgeschaltet und dann mal versucht zu programmieren?


    Ich kenne den Decoder leider nicht und habe diese noch nie verarbeitet.


    Wie reagiert denn das Lenz-System auf den Programmier-Modus? Was zeigt es für Fehlermeldungen an?

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Hallo,


    vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe in CV29 Rail Com mit der Multi Mouse deaktivieren können.
    Mit dem Lenz System kann ich aber immer noch nicht die Inhalte der CV's mir ansehen bzw. ändern.
    Ich erhalte immer den Fehler "ERR 02". was soviel heißt, kein Decoder vorhanden.


    Klaus Köhler

  • Hallo,


    das habe ich auch bei einigen N-Loks und dem Prog-Modus der Intellibox, da ist dann einfach die Leistung die hinter dem Decoder hängt zu gering und die Digitalzentrale reagiert darauf dann mit der Antwort "Keine Lok auf dem Prog.-Gleis"


    Als kleinen Versuchsaufbau schlage ich jetzt mal folgendes vor:


    Stelle doch mal bitte ein oder zwei Personenwagen mit Glühlampen-Innenbeleuchtung mit auf das Programmiergleis deines Lenz-Systems und versuche dann mal den Funktionsdecoder zu programmieren. Das Funktioniert bei mir immer.


    Über das Ergebnis wäre ich sehr interessiert.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Hallo nochmal,


    hat vielleicht ein Freund von Dir eine andere Zentrale? Intellibox, Commander, Ecos, usw.? Evtl. den Händler mal fragen? Gibt`s bei dem Decoder nen Reset?

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"