Rocco Rückmelder

  • Guten Tag,


    ich habe auf meiner Anlag Rückmelder mit dem s88BUS, die funktionieren.
    Dann habe ich noch Rückmeldedung mit den RocoRückmeldern am LSB.
    Die haben auch schon funktionert.
    Heute habe ich eine 2. RocoPowermouse angeschlossen und seiterher funktionieren
    die RocoRückmelder nicht mehr.
    Das heißt, sie zeigen eine Rückmeldung an, aber am Commander serscheint keine
    Ausleuschtung und auch keine Schaltung mehr.
    Ich habe schon alles mögliche versucht es gib keine Besserung.
    Hat jemande eine Idee, wo ich suchen könnte.
    Durch die Rocomouse verschieben sich doch nicht die Adressen, oder?
    Es funktioniert auch nichts, wenn ich nur 1 Rückmelder anschließe.
    Wie gesagt beim S88BUS ist alles ok.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Riethenauer,


    dies liegt wahrscheinlich daran, dass bei der zweiten PowerMouse die Autokonfiguration deaktiviert ist. Dies sollten Sie gemäß der Roco-Anleitung kontrollieren und ggf wieder einschalten. Ich vermute, dass dann auch die Rückmelder wieder korrekt arbeiten.

  • Hallo Herr Fuhs,


    vielen Dank für Ihre Antwort. Die genannten Daten habe ich geprüft, sie stehen auf Automatic.
    Der Fehler ist auch da, wenn die Mäuse weg sind.


    Ich habe 1 Melder S88BUS Nr 0 = RM 1-8
    In Gruppe 1 bei Roco habe ich Modul Nr. 2 RocoAdresse 1 = RM 11-18 angeschlossen 1 weiterer Melder hat noch keine
    Belegung ist dann Nr 3 Adresse 2= RM 21-28.
    Bis zum Ausgang an den Rückmeldern ist alles normal. Die Leds leuchten entsprechend, am Commander ist aber keine
    Ausleuchtung und keine Schaltfunktion.


    Der s88BUS arbeitet normal.
    Was könnte ich noch übersehen haben. Es gibt ja zwischen Rückmelder und Commander nur 1 Kabel
    Die Rocomäuse direkt angeschlossen oder in Abzweigung an einem Uhlenbrock 4fachVerteiler arbeiten, daher denke ich dass kein Fehler im Commander ist.

  • Hallo,


    Die Anzeige funktionert wieder.
    Ich haben den Rocomäusen eine feste Adresse zugewiesen und die Rückmelder neu programmiert.
    Dann gings wieder. Genau warum weiß ich nicht, denn die Adresse der Rückmelder war immer richtig,
    auf jeden Fall hängts mit den Mäusen zusammen aber jetzt leuchten Die Melder und die Mäuse laufen.
    Fazit: Nie verzagen und nicht aufgeben.