Steuermodul 5229 fehlt

  • Hallo Viessmann!


    Seid November 2008 habe ich bei meinem Händler in Stockheim bei Düren das Signal 4046 mit dem Steuermodul 5229 bestellt. Erhalten habe ich im Januar 2009 das Signal 4046. Bis heute steht laut Aussage meines Händlers das Steuermodul auf der Fehlliste. Wann darf ich mein Signal in Betrieb nehmen und meinem WDP Stammtisch Düren-Stockheim vorführen?


    Grüße aus Stockheim


    Heinz Albert Ackers

    Grüße aus Stockheim


    Heinz Albert


    Spur H0, 3 Leiter, WDP-2009 Premium Edition, ECOS 3.0.0., Viessmann Decoder u. Signale,

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    leider mußten wir die frühere Auslieferung des Multiplexers 5229 abstoppen, da nachträglich ein Software-Fehler festgestellt wurde. Wir sind mit der Herstellung eines Updates beschäftigt und hoffen, in etwa 4 Wochen die Freigabe zur Lieferung erteilen zu können.
    Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, daß hier auf keinen Fall Versäumnisse von Händlern vorliegen, wie es schon mehrmals in Kundenkreisen vermutet wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH

  • Hallo,
    wie kann man dann unterscheiden, ob ein "altes" oder "neues" Modul vorliegt?


    Denn es werden ja auch derzeit immer wieder 5229 angeboten; z.B. auch
    von Händlern bei eBay.

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Hallo Rick


    Hast du schon eine Antwort bekommen wie man die 5229 unterscheiden kann, "alt" oder "neu"?
    Ich habe nähmlich das Problem das ich bei 2x 5229ern die Adresse nicht mehr ändern kann.
    Und auch das angeschlossene Signal leuchtet nicht, nur wenn ich 2 Multiplexer über den Signalbus kopple. Ebenso reagiert das Zugbeinflussungsmodul nicht mehr.

    mfg Richy


    Märklin H0, C-Gleis, Motorola, Viessmann Decoder (Magnetartikel und Schaltdecoder), Märklin CS2