Beiträge von juergen.kottler

    Hallo,ich habe eine Frage zum Lichtsignal 4413. Habe ich bei angeschlossener Zugbeeinflussung und Signalstellung Hp0+Sh1 Strom im Halteabschnitt zum rangieren?


    Mit freundlichen Grüßen


    Jürgen Kottler

    Hallo,ich habe eine Frage zum Lichtsignal 4413. Habe ich bei angeschlossener Zugbeeinflussung und Signalstellung Hp0+Sh1 Strom im Halteabschnitt zum rangieren?


    Mit freundlichen Grüßen


    Jürgen Kottler

    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zum Anschluß von zusätzlichen Handreglern am Commander.


    1. Welche Handregler eignen sich besten?
    2. Kann man zusätzlich zum Fahren auch Weichen schalten?
    3. Kann man auch mehrere Handregler anschließen?


    Habe den Commander seit März 2009 mit Update 1.042.


    Viele Grüße


    Jürgen Kottler

    Hallo Herr Riethenauer,
    ich habe mit großem Interesse Ihren Beitrag gelesen. Ich kann Ihnen nur beipflichten. Besitze seit Anfang März 2009 den Commander. Am Anfang hatte auch ich meine Probleme. Der Commander ließ sich nicht updaten. Als ich in Sinsheim auf der Messe war,habe ich mich mit Herrn Meier von der Firma Viessmann unterhalten. Herr Meier konnte mir sehr gut weiter helfen. Jetzt ließ sich der Commander updaten. Hatte vorher die Intellibox. Wollte aber eine Steuerung mit Gleisbildstellpult. Dadurch bin ich auf den Commander gestoßen. Ich finde den Commander ein gelungenes Produkt von Viessmann.


    Mit freundlichem Gruß


    Jürgen Kottler