Weichendecoder 10775

  • Hallo an Alle,


    habe mir gestern einen 10775 gekauft.
    Nach Anschluss und Programmierung reagieren die entsprechenden Weichen auch, aber nicht mit Schalten sondern "Brummen"
    Es hört sich an, als ob sie mit AC angesteuert werden. Die Spannung für den Decoder entnehme ich direkt an den Gleisen.
    Ich war immer der Meinung, dass ich mit Gleichstrom fahre.


    Kann mir jemand bei der Aufklärung dieses Problems helfen???


    Danke Volker

  • Hallo Volker,
    meinst du eventuell ROCO 10775 ? Von Viessmann ist mir die Nummer aktuell nicht geläufig.

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Moin Volker

    Zitat von Volker500

    habe mir gestern einen 10775 gekauft.
    Nach Anschluss und Programmierung reagieren die entsprechenden Weichen auch, aber nicht mit Schalten sondern "Brummen"
    [...]
    Kann mir jemand bei der Aufklärung dieses Problems helfen???


    Es scheint, dass die Digitalspannung nicht ausreicht, um den Antrieb über den Roco 10775 zu schalten: Die meisten Didital-Weichen-Decoder (IMO auch der 10755) lassen nur eine Polung durch. Möglicherweise reicht diese Halbwelle nicht aus, um den Antrieb zu schalten.
    :?: Schalten die weichen, wenn Du die Gleisspannung erhöhst?
    :?: Wird beim Umschalten die rote LED mit aktiviert? :arrow: Hinweis auf Überlastung!
    :?: Schalten die Weichen, wenn Du sie direkt am Lichttrafo (z.B. über Taster) betätigst?


    Zum Schalten von Weichenantrieben benutze ich nur noch Decoder mit Relaisausgang. Arbeitsstrom für die Antriebe immer aus Lichttrafo.


    Grüße


    Horst