SwitchPilot an Commander

  • Moin, Moin,


    Ich verbaue gerade etliche ESU SwitchPilots (SP) und habe ein paar Fragen:


    - Gibt es irgendeine Moeglichkeit die CV Werte im SP mit dem Commander zu editieren?
    - Funktioniert die Rueckmeldefunktion im Zusammenspiel SP->Commander, d.h., wenn ich die Rueckmeldeanschluesse am SP belege, zeigt dann der Commander die Stellung der Weiche an? Wenn JA, wie kann ich diese Funktion am Commander aktivieren? Ich habe das gestern abend ausprobiert, aber der Commander zeigt keine Aenderung an, wenn ich die Weiche von Hand verstelle.


    Danke,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    nein das funktioniert leider nicht. Eine Rückmeldung ist nur per Railcom möglich das aber noch nicht verwirklicht.
    Das Programmieren CVs müßte möglich sein, um Eigenschaften des Decoders zu verstellen. Aber nur unter POM im Lokeditor an Main, oder unter CV Einstellungen am Programmiergleis. Das wurde aber noch nicht getestet.
    Wenn Sie hier Erfahrungen gesammelt haben freuen wir uns über Ihren Beitrag im Forum.

  • Hier ein kurzer Bericht "CV Programmierung des SwitchPilot am Commander":


    Das scheint ganz einwandfrei zu funktionieren: SP an das Proggleis anschliessen (Achtung: 1. am Ausgang A muss ein Verbraucher mit ~150Ohm liegen, 2. der SP muss ueber die Zentrale mit Spannung versorgt werden, keine externe Versorgung, steht alles in der Anleitung, aber ich wollte nur noch mal drauf hinweisen)


    Dann im Lokeditor irgendeine DCC-Lok (egal welche, nur muss sie auf DCC stehen) aufrufen und zur CV-Karte gehen. Dort kann man dann die einzelnen CV Werte auslesen und nach Herzenslust ueberschreiben.


    Gruss,
    Stefan