Fahrstrasse ueber 2 Gleisplaene?

  • Moin,


    Wenn ich mich richtig entsinne, konnte man in fueher Versionen des Commanders Fahrstrassen definieren, die auf einem Gleisplan begannen und auf einem anderen Gleisplan endeten (z.B. wenn man von der oberen Ebene in den Schattenbahnhof faehrt). Mit der Version 1.103 scheint das nun nicht mehr zu funktionieren - ich bekomme immer die "Fahrstrasse nicht gefunden" Meldung?!? Ist das schon jemand anderem aufgefallen, und was ist die Loesung fuer dieses Problem?


    Danke,
    Stefan

  • Hallo,
    das kann ich nicht bestätigen, es funktioniert auch mit 1.03 einwandfrei. Mann kann auf 2 Gleisplänen ein Fstr. mit Start und Ziel Taste aufrufen.
    Beispiel:
    Gleisplan 1; Start Punkt S.
    Gleisplan 2; der Ziel Punkt Z

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier

  • Hallo Juergen,


    Genau das hatte ich gemacht.


    Dann werde ich das am Wochenende noch mal ausprobieren. Falls es immer noch nicht klappt, koennt Ihr das vielleicht ja auch gleich mit untersuchen, wenn ich das Backup (siehe Beitrag "Anzeigeprobleme") geschickt habe.


    Gruss,
    Stefan

  • Hallo,
    in Ihrem Backup war der Zielpunkt in Zeile 2 und nicht in Zeile1.
    Die Fstr. hatte jedoch den Zielpunkt in der Zeile 1 eingetragen.
    Klar dann findet der Commander die Fahrstrasse nicht.
    Bitte immer darauf achten dass die Koordinaten übereinstimmen.
    Wird der Punkt im Gleisbildeditor verschoben müssen auch die damit verknüpften Fstr. nachträglich geändert werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier

  • Moin,


    Danke fuer die Fehlersuche!


    Wie schon per Email beschrieben gibt es Probleme mit dem Anwaehlen des Zielpunktes. Ein "Work-Around" ist, dass man erst einmal einen anderen Punkt anwaehlt, und dann den gewuenschten Zielpunkt anwaehlt. Dann werden die Koordinaten richtig registriert.


    Gruss,
    Stefan