Rückmeldung

  • Guten Tag,
    ich besitze den Commander mit der Version 1.361; möchte eine Pendelzugsteuerung mit 2 Endbahnhöfen und einem Mittelbahnhof anlegen. Rückmelder sind installiert und angeschlossen, doch wenn ich die Karteikarte Rückmeldung aufrufe erscheint die Meldung: Rückmeldegruppe 0 mit 8 Wahlmöglichkeiten, wobei die 1. als roter Kreis dargestellt wird. Was muss ich tun, um die Rückmeldefunktion im Gleisplan zu integrieren?

  • Hallo formann,
    nachdem der Gleisplan gezeichnet ist, den Rückmeldeeditor aufrufen und dort nach der Anleitung im Handbuch ab Kapitel 2.3.1 beschrieben die Abschnitte einrichten. Ist gut beschrieben, kann man normalerweise nichts falsch machen.
    Anschluß des Moduls auswählen, z.B. 1, dann im Gleisplan den dazugehörigen Abschnitt markieren.
    Für mehr Infos fehlen leider etwas Details zur Anlage und den verwendeten Modulen.
    Es wäre nicht schlecht, dazu ein paar Angaben zu machen wie z.B. Märklin, Gleistyp, Zweileitersystem etc.
    Viel Erfolg weiterhin
    Gruß Helmut

    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis

  • Hallo Helmut,


    und welche Rückmelder?
    Wie Helmut schon schrieb, im Referenzhandbuch ist das Anlegen sehr genau beschrieben.
    Du musst im Rückmeldeeditor zuerst die Module anlegen und dabei im Gleisbild die Position definieren.
    Das steht alles dort. Es wäre sehr aufwändig das hier nochmal zu schreiben. Vorallem,
    weil die Bilder zum Verständnis fehlen.
    Das Referenzhandbuch kannst du auf der Homepage herunterladen. Mit den updates hat sich
    dabei nichts wesentliches geändert, so dass du diese Infos nicht unbedingt alle lesen musst. Nur für Feinheiten
    wäre es gut.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit