neues wichtiges Update 1.4 ist online

• Hallo Commander Freunde,
    es ist geschafft und der Termin Ende Februar ist eingehalten worden.
    Das Update steht jetzt auf unserer website zum Download bereit .
    Eine umfangreiche Beschreibung finden Sie ebenfalls im Downloadbereich.
    Wesentlich hat uns natürlich die MFX Funktion beschäftigt. Aber auch viele Kleinigkeiten wurden am Commander verbessert.
    Einige neue Funktionen wie eine Zufallsfunktion bei Fahrstrassen und Zeiten ist implementiert worden.
    Lesen Sie weiteres in der ausführlichen Updatebeschreibung.

Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH

iA Jürgen Meier

• Hallo Herr Meier

Das war aber knapp vor Schnapp mit dem Update :D !!! Trotzdem recht vielen Dank dafür ich werde es gleich mal aufspielen und antesten. Ich hab zwar kein mfx aber es gibt wohl noch mehr zu entdecken.

Bis denne

digitalo (Stephan) Enjoy the day ;)

Commander 1.402/ AC, DCC only, K-Gleis
    Programmer von: ESU, UB, D&H und Zimo
    Decoder von: ESU, Zimo, LDT, Uhlenbrock, D&H
    Loks & Wagen: Märklin/Primex, Brawa, RoFl, Piko, Liliput & Rivarossi

• Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zur ( Schattenbahnhofsteuerung). Ich habe einen 6 Gleisige Schattenbahnhofsteuerung die auch einwandfrei funktioniert. Jetzt mein Problem. Wenn ich aus dem Bahnhof raus fahre bleiben die Züge generell im ersten Zugnummernfeld stehen.
    Wenn ich dann die Vollautomatik ausschalte und wieder ein fährt der Zug einwandfrei los und durch alle Zugabschnitte. Die Rückmeldung ist auch ok. Ich habe die Verkabelung und die jeweilige Zuordnung geprüft finde aber meinen Fehler nicht. Hängt es an der Auflösung der Fahrstrasse aus dem Schattenbahnhofsteuerung oder wird die folgende Fahrstrasse nicht richtig freigegeben. Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen wie in den darauffolgenden Abschnitten .
    Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen,

Schau mal die Fahrstraßen durch, da hast du für das Feld sicher einen Stopp Befehl eingegeben,

Gruß

Eddie

Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista