Hallo,
ich habe gerade festgestellt, daß die Bedienanleitung zum 5229, der auch die KS-Signale ansteuert, jetzt im Online-Katalog herunter geladen werden kann. Danke dafür an Viessmann. Da keimt doch gleich wieder Hoffnung auf eine baldige Auslieferung.
Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Anschlußmöglichkeit für ein einzeln stehendes Vorsignal, ohne daß ein weiteres Steuermodul benötigt wird. Ich hoffe, daß das Anschlußkabel des Vorsignals dann auch lang genug ist.
Für den "Zughalt, Rangieren erlaubt" an Hauptsignalen wird in der Begriffstabelle wieder nur Sh1 statt korrekt Hp0+Sh1 genannt, ich denke aber, daß die Anzeige am Signal dann korrekt sein wird.
Eine Frage stellt sich mir noch: Was spricht dagegen, den Signalbus-Ausgang des ersten Blocksignals hinter Bahnhöfen direkt (also ohne Umschaltrelais) auf die Signalbus-Eingänge mehrerer Steuermodule von Ausfahrsignalen zu legen? Geht das technisch? Eine Umschaltung mittels Relais ist ja hier (im Gegensatz zur Bahnhofseinfahrt) völlig unnötig, wenn das Folgesignal für alle Ausfahrsignale das gleiche ist. Hier könnte man jede Menge Schaltungsaufwand sparen.
mfg
Andreas M.