Roco Weichenndecoder 10776

  • Hallo Herr Fuhs!


    Da ich so viele tolle Sachen über den Commander gelesen habe, habe ich heute einen gekauft.ich schicke voraus ,dass ich kein guter Elektroniker bin und vielleicht meine Frage Verwunderung ausüben wird.
    Ich habe derzeit noch keine Anlage, aber für kleine Fahrversuche habe ich einen kleinen Bahnhof mit 2m Länge aufgebaut. Ich verwendete dazu Roco line Gleise mit Bettung mit den einsteckbaren Rocoaweichenantrieben. Wenn ich nun den Commander hier anschliesse und auch das Gleisbildstellpult verwenden will, muß ich ja zuerst diese Antreibe an Decoder anschliessen. Dazu möchte ich den Roco Weichendecoder 10776 verwenden, denn dieser reicht für 8 Weichenantriebe. ist das möglich?Oder, wenn nicht , wie kann ich die Weichenantriebe digitalisieren.


    LG


    Werner Gura

    Viele Grüsse Werner Gura
    Viessmann Commander, Roco-Maus 2,Roco Multimaus, Bettungsweichenantriebe roco 42640,Roco Weichendecoder 10775, Viessmann Rückmeldedecoder 5233.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Gura,


    die Weichenantriebe können Sie an jeden NMRA DCC-fähigen Weichendecoder anschließen. Die Ansteuerung erfolgt dann über die DCC-Adresse und der Decoder ordnet sie seinem Ausgang zu. Dabei ist es für den Commander unerheblich, ob der Decoder auf eine, zwei, vier oder acht Weichenadressen reagiert.