Posts by wgura

Hallo !

Ich will mit meinem Commander 1 2 gleiche Loks mit der selben Adresse digitalisieren. Beide hatten schon eine eigene Adresse. Wenn ich die Loks auf das Programmiergleis stelle kommt die Meldung " Scanne Lok " und dann gar nichts.Was mache ich falsch.Ich will nämlich diese Loks im Verband fahern. Ich könnte auch mit der Mehrzugsteuerung fahren, aber das will ich nicht.

Werner

Hallo!

Gibt es zum Commander 2 ein Handbuch wie beim Commander 1 zum downloaden? Ich habe auf der Homepage nichts gefunden.

LG Werner

Hallo Helmut!

Auf der Rückseite steht die Zahl 473. Du kannst recht haben.Muß ich den Entstörkondensator entfernen? Aber zurückzukommen auf meinen Eintrag unter Punkt 7. Welchen Decoder empfiehlst du? Bei Hapo gibt es einen Anschlußplan zum Digitalisieren von den Drehscheiben. Dort wird ein normaler Lokdekoder mit Lastregelung von Uhlenbrock verwendet.ich werde bei Hapo anfragen.

Gruß Werner

Sg. herr Meier!

ich habe es mit einem Lokdecoder versucht , aber leider funktioniert es bei mir nicht.Der Getriebemotor ist ein Igarashimotor von Völkner mit 4-12 V DC und Leerlaufstrom von 0,06A. Mein Lokdecoder ist ein CT Electronic.Beim Programmieren des Decoders zeigte mit der Commander mfx an . Ich habe dann auf DCC gestellt. Wo mache ich einen Fehler, bzw. sollte ich es mit eine Magnetartikeldecoder versuchen?

MFG

Werner Gura

hallo!

ich würde den C1 niemals verkaufen . Die Aussage von Herrn Meier im Punkt 11 stimmt mich positiv.

Schönes Weihnachtsfest allseits und viel Greude mit eurem Commander wünscht

Werner Gura:)

Hallo Digitalo!
    Nochmals danke für deine Antwort, aber nun bitte ich um Deine Hilfe. Bei meiner Lok ist die Funktionstase F0 nicht belegt und ich will nun den Sound von F22 ( wassertank füllen ) auf die Taste F0 bringen .
    die CV Werte von F22 sind : Volume: CV 680 und Sound ID: CV 679. Wie gesagt ich habe keine Ahnung wie das Mappen funktioniert.

Lg Werner

Hallo Herr Meier!

Ich habe nun eine englische Dampflok mit 26 Zusatzfunktionen, die ich alle hören will.Wie ist ihr "Mappen " zu verstehen? Was muß ich da machen? In der Lok ist ein ZIMO 644D Sounddecoder eingebaut.

LG Werner

Hallo !
    Ich will nun endlich meine Mdelle fahren sehen und dazu plane ich 2 Modellbahnanlagen die auf einer Fläche von ca.. 9,00m x 1,00m.übereinander angeordnet sind. Der untere Teil soll eine HO Anlage ( Hauptsächlich als Schattenbahnhof ) und der obere Teil eine Spur 0 Anlage sein..
    Ausserdem besitze ich einen Commander 1 , eine Roco 2 und eine Roco Multimaus mit Zentralen und Stromversorgung.Die HO Anlage sollte hauptsächlich im Automatikbetrieb fahren und da würde ich eher den Commander verwenden.Die 0 Anlage will ich im Handbetrieb mit den Mäusen betreiben.
    Was sagen die Experten dazu? Bitte um Eure Anregungen.

Gruß Werner

Hallo!

Ich habe vor mir in Spur 0 eine englische Diesellok zu kaufen , die 28 Zusatzfunktionen hat. Derzeit kann man mit dem Commander I mit 20 Zusatzfunktinen arbeiten.Wie kann ich die Funktionen 21 - 28 betreiben, bzw. ist eine Erweiterung geplant ?

Grüsse Werner