Office 365 und Commander

  • Hallo Herr Maier,


    wie bereits ihnen in München mitgeteilt werde ich wieder einen Modellbahn aufbauen. Bin zur Zeit wieder dabei eine Modellbahn dem Raum anzupassen.

    Nun wollte ich von Version 1,361 auf 1.402 updaten, jedoch kann die Updater den Commander nicht finden.

    Muss ich etwas zusätzlich beachten? USB Schnittstelle wird gefunden Signalton vom PC kommt und Commander steht auf dem Menu "Softwareupdate und Verlassen"


    VG

    Werner

    Werner,


    Fleischmann, H0, DCC, Commander seit 12.07 Version 1.350
    Rückmelder Viessmann 5233 8 Stück
    Weichendecoder Viessmann 5212 4 Stück, externe SV

  • wenn der commander mit seiner Nummer nicht im Updater angezeigt wird, kann das Programm nicht starten. Das Plin am PC ist ein zeichen gibt aber noch keine Info ob die Verbindung iO ist, Sicherheitshalber im Gerätemananger mal nachschauen ob ein COM Port aufgemacht wird beim ansteckendes USB Kabels und zugemacht wird beim Abklemmen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier