Englisch sprechende commander Freunde

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass auf Fragen von engl. sprechenden Commanderfreunden
    kaum geantwortet wird.
    Mein Englisch ist leider sehr schlecht und vermutlich verstehe ich daher manches falsch und antworte auch falsch.
    Aber ich denke es sollten doch genügen Freunde mit entspechenden Kenntnissen im Forum sein.
    Es sollte hier auch Hilfe gegeben werden. Ggf. sollte hier auch Viessmann
    mehr unterstützen.


    Ich denke die Unterstützung in engl. hilft auch dem commander, und sollte desshalb nicht so ignoriert werden.


    Nur eine Bitte, der vielleicht nachgegangen werden kann auch wenn der Kreis noch klein ist.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter,


    Es gibt zur Zeit cca 2 aktiven engl. sprechenden Leute hier... kleine Community :D, aber das Problem ist ja schon da.
    Aber das Problem liegt daran, das Foren Mithilfe bringen sollten...aber dass die anderen Benutzer einfach nicht hier ankommen können ! Ausser die Hauptseite von Viessmann, alles steht auf Deutsch hier, "Allgemeine Fragen" kann ich schon mit meinem schlechten Deutsch verstehen, aber es gibt bestimmt viel anderen, die einfach direkt weg gehen.


    Es macht bestimmt noch keinen Sinn, EN/DE Foren zu trennen... aber es sollte wenigstens einen englischen Weg geben, nach hier...


    Ein klein Test, den Viessmann machen sollte: auf http://www.viessmann-modell.com gehen, "English" klicken, und dann "Forum (in German)". Dann, die Haupt-Foren Seite schauen, und probieren sich zu vorstellen, dass alles auf Chinesisch ist: wären Sie nicht verloren?


    Also wie es laüft:
    - 50% der Leute gehen bestimmt nicht weiter als der Hauptseite und gehen weg: "Forum (in German)" ist klar eine schlechte Idee... vielleicht "mostly in German" ? Ein bisschen Marketing Sprache bitte !
    - 40% der Leute, die auf der Haupt-Foren Seite trotzdem angekommen sind, sind von der Seite erschreckend, und gehen auch Weg um was anders auf Google zu finden
    - 8% der Leute haben die Courage, durch Zufall, auf alle Foren zu klicken und endlich diesen "Allgemeine Fragen" Foren finden.
    - 2% (also, wirklich, 2 :roll: ) haben alles geschaft, und schafen auch die Anmeldung um ein Frage zu stellen, trotzt alle deutschen Menüs und Knöpfen...
    Das ist eine Schätzung...aber wenn Viessmann eine "Community" bauen Möchtet (was der Herz unserer Marketing-Welt jetzt ist), muss nur ein bisschen Logik eingeführt werden...


    Eine grössere Community wäre besser für uns, und für Viessmann klar auch.
    Ich bin ganz glücklich, dass der Commander nach jeder Update besser funktionniert. Aber ich habe den Eindruck, dass die Verkauf/Marketing/Kommunikation Leuten bei Viessmann Weg sind... was können wir dann machen, als Kunden, um die Zukunft unser Geräte zu versichern?
    Ich kann gern ein paar Sätzen für die Foren Menüs nach Französisch und English übersetzen, aber die Ingenieur-Kultur bei Viessmann hilft nicht um diesen kundenfreundlichen Schritt zu machen. (Ich nenne dass, mit Humor: das Deutsche "Herr Doktor Doktor Professor Syndrom" :D ).


    Pierre