Probleme mit dem Commander-Updaten

  • Ich bin in der Klemme: ich habe korrekt das neueste Update auf den Commander geladen[/b], was ohne Probleme gegangen ist. Auch keine Hinweise vom PC, dass etwas mit dem USB-Treiber nicht stimmt. Nun tut der Commander keinen Wank und verbleibt stur im Update-Zustand, obschon ich das Herunterladen bereits 4x wiederholt habe. Abstellen darf man ja keinesfalls. Was also tun??


    Christoph

    Anlage im Bau. Hauptstrecke mit Dreileitergleismaterial, Nebenstrecke H0m. Gemeinsamer Bahnhof. Märklin-Loks digitalisiert mit DCC. Bemo-Loks noch analog. Commander.

  • Hallo Christoph,


    beschreibe doch bitte mal was auf dem display des PC zu sehen ist
    und was beim commander.


    Ich schreibe im Moment aus der erinnerung, da ich nicht an der Anlage sitze;
    ich glaube am PC steht dass das update beendet ist - man kann das Programmdann mit einem Klick oben links beenden am commander steht glaube ich nichts man kann dann mit der Einschalttaste zurück
    auf die Bedienoberflöche kommen. Wiegesagt so aus dem Kopf nach langer update-Pause.


    Vielleicht hat jemand das aktueller parat.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Christoph,


    Du schreibst, Du hast das Update heruntergeladen. Hast Du es auch entzippt und dann den Updater gestartet?


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Christoph,
    trenne den Commander vom Netz.
    Starte ihn Neu und schaue ob beim Start die neue Update Zahl steht.
    Wenn nicht Neu updaten.
    Bei mir wurde das update mal abgebrochen, habe den USB-Stecker ausgesteckt
    und anschließend wieder eingesteckt und alles war OK.
    Das kann auch mehrmals sein.
    Hoffe Du kommst klar.
    Otto

    HO-Anlage in Modul-Technik (28Stck) in 4 Ebenen.
    [size=14]Commander 1.400,
    25 mfx-Loks
    2 Multimäuse, Eco 4-Booster,
    Gleis- Roco+Trix mit integr. Decoder,
    2Drehscheiben mit Decoder. VVV
    High End PC i7-3770 mit Windows 10 Pro Creators

  • Herzlichen Dank, Dieter, Eddie und Otto! Es hat geklappt! Ich habe nicht begriffen, dass das Herunterladen der Updates auf den PC nur der erste Schritt ist und dass man dann, wie Edie screibt, dieselben noch aufs Gerät laden muss... Klassischer Grufti-Fehler. Drum bin ich sehr dankbar für Euer promptes Mitdenken! Danke auch für Ottos Tip!


    Mit besten Wünschen für die Festtage,
    Christoph

    Anlage im Bau. Hauptstrecke mit Dreileitergleismaterial, Nebenstrecke H0m. Gemeinsamer Bahnhof. Märklin-Loks digitalisiert mit DCC. Bemo-Loks noch analog. Commander.

  • Hallo Christoph,


    gerne wieder, mach deine Signatur!, dann kann man dir besser helfen.
    Wie alt bist du denn?


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Ich bin 69-jährig, und ich erfülle mir mit der Anlage einen Bubentraum!


    Gruss,
    Christoph

    Anlage im Bau. Hauptstrecke mit Dreileitergleismaterial, Nebenstrecke H0m. Gemeinsamer Bahnhof. Märklin-Loks digitalisiert mit DCC. Bemo-Loks noch analog. Commander.

  • Hallo Christoph,


    na dann viel Spaß beim Bauen und schöne Weihnachten.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista