Lissy System von Uhlenbrock am Commander

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Lissy System am Commander?
    Das System arbeitet im Loco Net Bus.Versteht der Commander dies auch?
    Danke
    Udo
    Viessmann Commander
    Fleischmann Piccolo Gleis
    Decoder Magnetartikel Viesmann
    Decoder Zubehör Viessmann

  • Hallo Udo,


    im alten Forum unter folgenden Link findest Du einen Beitrag zu Lissy System:


    :arrow: http://www.kreativ-innovativ.d…=42&i=330&t=330#reply_330


    Vielleicht hilft Dir der Beitrag weiter.

  • Hallo,
    habe auch großes Interesse am Kauf des Commander. Einige Bereiche steuere ich jetzt mit Lissy, geht das dann zumindest später noch über den neuen Koppler ? Benötige ich dann weiterhin dazu die Intellibox ? Oder kann ich das Loconet auch direkt an den Commander anschließen ?
    Wann kommt der Koppler ???


    danke für Info
    Holger

  • Vielen Dank
    hat mir weitergeholfen
    Also am besten auf die Rückmelder von Viessmann für HSB warten oder der Koppler kommt vorher.
    Mal sehen
    Oder wie kann ich mit einer anderen Lösung die Lokdaten auf dem Gleisbild darstellen,dami ich immer aktuell sehe wo welches Fahrzeug ist?
    Diese Information zur Steuerung von Weichen und Signalen nutzten kann.
    Ebenfalls wäre es interessant das Fahrverhalten zu beeinflussen (wie eben bei Lissy).
    Danke
    Udo

  • kann mir bitte jemand (Viessmann) zu meinen vorherigen Fragen eine Antwort geben:


    " Benötige ich dann weiterhin dazu die Intellibox ? Oder kann ich das Loconet/Lissy auch direkt an den Commander anschließen ?
    Wann kommt der Koppler ??? "



    danke !!!

  • Hallo,


    wenn ich mich richtig erinnere, ist für Lissy die Intellibox erforderlich. und die ist über den Koppler weiterhin für Lissy zuständig. Zumindest funktionierts so auf jeden Fall.
    Die Direktsteuerung über den Commander ist glaube ich nicht vorgesehen.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    "Lissy" ist derzeit am Commander nicht vorgesehen.
    Eine Verbindung über die Intellibox ist möglich wenn wir einen Koppler anbieten können.
    Dieser ist geplant, jedoch noch nicht lieferbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier