Beiträge von Prius


    Das hatte ich ja bereits schon beschrieben, das ist doch schon mal was wenn ein Fehler deckungsgleich ist


    Zitat von Jürgen Meier

    Adressierung mit dem Lokprogrammer:
    Viessmann hält sich strikt an die DCC NMRA Norm und an das Motorola Protokoll.
    Dass es einfacher sein soll mit dem Lokprogrammer Loks zu programmieren können wir nicht nachvollziehen.
    Um mit dem Lokprogrammer arbeiten zu können muss ja erst einmal ein PC gestartet werden.
    Aber das ist sicher Ansichtssache. Schneller als der Commander programmiert der Lokprogrammer auch nicht.


    Ich bin mir sichter, dass ESU in Sachen Lokadresse programmieren genau die gleiche Aussage wie die Fa. Viessmann unterschreiben könnte, egal ob kurze oder lange Adressen ;) Also ich arbeite mit dem Lokprogrammer seit etlichen Jahren und ich bin mir sicher das Dieser auch schneller programmiert als der Commander (Vorausgesetzt ESU Produkte) Was ich an dem Programmer von ESU schätze ist das wenn eine Eingabe in den Programmer vorgenommen wird und diese in den Decoder übertragen wird der Decoder auch diesen Wert hat. Bei dem Commander habe ich immer noch ein Restrisiko (z.B. nur mal die Lokadresse ändern. Da habe ich auch schon folgende Fehler gehabt:
    Err oder Lok wird eingelesen (Werkseinstellung) Adr3 nochmals auslesen Adr. 255, nochmal Adresse 18, nochmal 0(?!) nochmal Adresse 3 dieses Verhalten habe ich bisher noch nie beim Programmer, Intellibox, IntelliboxII beobachtet.